Hallo,
ich richte gerade meinen neuen PC ein und bin im moment mit einem unerwarteten fehler überrascht worden. anfangs ging die alt-gewohnte (vom alten pc) auflösung von 1280*1024 nicht mehr, ca. 7/8 des bildschirms wurde angezeigt und alles war etwas gestaucht. dann hab ich die bildwiederholfrequenz von 60 Hz auf 75 Hz gestellt, und auf einmal schien es zu gehen. das problem ist - die maus hüpft etwas komisch, und ich hab grad im internet gelesen, dass LCD bildschirme (ich hab einen) mit einer frequenz von mehr als 60 Hz eh nix anfangen und sogar duch diese beschädigt werden können.
wie gesagt, ich richte den computer erst ein, hab an software nur die mainboard und graka (9600 GT, falls relevant) treiber.
kennt jemand ne lösung für mein problem ?
danke schön im voraus
alex
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitor-Frequenz
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Monitor-Frequenz
The_Pain hat geschrieben:... und ich hab grad im internet gelesen, dass LCD bildschirme (ich hab einen) mit einer frequenz von mehr als 60 Hz eh nix anfangen und sogar duch diese beschädigt werden können.
Wie ist das gemeint?
- automatix
- Administrator
3 Beiträge • Seite 1 von 1