T-Mobile Multimedia Net Card findet kein WLAN

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

T-Mobile Multimedia Net Card findet kein WLAN

Beitragvon little-helper am 29.02.2008, 22:57

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit die T-Mobile Multimedia Net Card mit UMTS, GPRS und WLAN angeschafft und betreibe diese mit einer Vodafone SIM-Karte. Ich habe zuerst die T-Mobile-Software installiert die aber mit der Vodafone SIM-Karte nicht funktioniert. Anschließend habe ich die Vodafone Mobile Connect Card installiert die kein WLAN-Gerät findet obwohl dieses installiert ist. Da die Karte baugleich mit der Option Fusion-Karte ist habe ich mir dort die Software heruntergeladen und installiert. Mit dieser ist der Zugang zum Mobilfunknetz möglich und auch das WLAN-Gerät wird gefunden. Wenn ich aber nach WLAN-Netzen suche findet dieser kein Netz obwohl mind. 2 WLAN-Netze zur verfügung stehen. Laut dem gleichzeitig angeschlossenen WLAN-Stick von AVM werden 4 WLAN-Netze gefunden und dies auch über die Software.
Kann es sein das der WLAN-Empfang ohne zusätzliche Antenne zu niedrig ist, wovon ich eigentlich nicht ausgehe? Leider habe ich keine ext. Antenne um dies auszuprobieren. Ansonsten werde ich mein Laptop dieses Wochenende neu aufsetzen.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon Noki am 11.03.2008, 21:16

Wenn die Karte wirklich technisch baugleich ist sollte das ja mit der anderen Software eigentlich funktionieren, seidenn die beiden Karten unterscheiden sich auch in der Kartenfirmware und werden anders angesteuert. Schau doch einfach mal ob es vielleicht ein Firmware-Update für die UMTS-Karte gibt und vielleicht kann man das Problem ja so beheben. Meine UMTS-Karte konnte ich durch ein Update für 7,2 MBit freischalten...
Noki
Administrator

Beitragvon little-helper am 11.03.2008, 21:33

Ja die Karten sind baugleich und die aktuellste Firmware ist drauf. Ich habe aber die Lösung zwischenzeitlich selbst gefunden. Mein WLAN inkl. aller Repeater funkten auf Kanal 13 was die Karte nicht unterstützt. Ich habe das WLAN auf Kanal 7 umgestellt und nun findet er auch mein WLAN.
little-helper
Mitarbeiter