Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop überhitzt und schaltet sich ab

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop überhitzt und schaltet sich ab

Beitragvon Dillinger am 24.07.2004, 19:53

Ja, ich hab hier einen Fuitsu Siemens Laptop P4-2.8Ghz, ATI Radeon 9000M, 512DDR

meine Problem ist das das Teil extrem heiß wird vor allem in der Lüftergegend schiebt er sehr heiße Luft rauß. Hauptsächlich beim Computerspielen, dreht er sich dann ohne "Grund" ab.

An was liegt das??? Ja eh, an der hitze aber warum wird er so heiß??? und vor allem wie behebe ich diesen "Schaden"?

Mit freundlichen Gruße und in freudiger Erwartung

apropo:Windows XP user
Dillinger

Beitragvon Computerdirk am 26.07.2004, 21:58

Hallöchen,

seit wann ist das denn so? Erst in letzter Zeit oder schon von Anfang an? Wie alt ist der Laptop denn?
Leider kann man beim Laptop ja nicht einfach mal so schnell das Gehäuse öffnen und die Lüfter und Kühler auf einwandfreien Sitz und Funktion prüfen.
Also wenn auf dem Gerät noch Garantie ist, würde ich eine Fachwerkstatt beauftragen die Ursache zu finden...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon goliat am 27.07.2004, 10:54

Da bin ich auch Dirks Meinung, ich weis von einem Bekannten, der hat auch einen fujitsu aber mit AMD und der lüftet eigendlich auch ständig. Was bei meinem toshiba hilft, wenn er zu heiss wird, ich lege dann hinten etwas unter, so kann mehr Luft von unten angesaugt werden.
goliat