hallo
also ich habe ein netzwerk mit einem windows 2003 server pc und mehreren windows xp computern. seit einem dreiviertel jahr funktioniert alles wunderbar.
aber seit ca 3 std. kommt wenn ich auf den server zugreifen möchte immer die meldung von windows "der netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
wenn ich den server jedoch anpinge bekomme ich eine antwort.
arbeitsgruppe und ipaddressen stimmen ueberein
freigaben usw. auch ...hat ja auch bis vor kurzem immer funktioniert.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzwerkpfad nicht gefunden Win server 2k3 Ping ok
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hallo
also danke erstmal für deine hilfe mirko und allen anderen die es vielleicht versuchen
ich hab mir das ganze jetzt mal noch etwas genauer angesehen und hab in dem ereignis log vom system des servers ( win 2k3 server enterprise SP1 R32) folgendes gefunden:
Quelle: Service Control Manager Ereigniskennung: 7034
Dienst "Distributed Transaction Coordinator" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 4 Mal passiert.
---------------------------------------
Quelle: NetBT Ereigniskennung: 4311
Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte.
----------------------------------------
Quelle: Remote Access Ereigniskennung: 20169
Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.111.139 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.
## der server zeigt bei "ipconfig" aber eine korrekte IP-Addresse vom DHCP server an
-----------------------------------------
Quelle: DHCPServer Ereigniskennung: 1041
Der DHCP-Dienst stellt keine Serverdienste für Clients zur Verfügung, da die aktiven Netzwerkschnittstellen keine statisch konfigurierten IP-Adressen haben (oder es gibt keine aktiven Schnittstellen).
## Der DHCP Server läuft zwar auf dem server wird aber seit 2monaten nicht mehr verwendet da das jetzt ein ipcop router uebernimmt. der sollte auserdem nur auf der netzwerkkarte des servers sein an der nichts angeschlossen ist.
-------------------------------------------
auserdem ist auf dem server eine server-installation und eine clientinstallation von lexware. wenn ich den lexwareclient auf dem server starten moechte passiert nichts.
obwohl der lexware datenbankserver als NT-Dienst läuft.
es ist natuerlich sehr wichtig diesen clienten nochmal starten zu koennen um eine sicherung machen zu koennen bzw. irgendwie wieder an die daten zu kommen.
vielleicht kann von euch jemand etwas damit anfangen...
wäre super
danke im voraus
Greetz dr23dre5
also danke erstmal für deine hilfe mirko und allen anderen die es vielleicht versuchen
ich hab mir das ganze jetzt mal noch etwas genauer angesehen und hab in dem ereignis log vom system des servers ( win 2k3 server enterprise SP1 R32) folgendes gefunden:
Quelle: Service Control Manager Ereigniskennung: 7034
Dienst "Distributed Transaction Coordinator" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 4 Mal passiert.
---------------------------------------
Quelle: NetBT Ereigniskennung: 4311
Initialisierung fehlgeschlagen, da der Treiber nicht erstellt werden konnte.
----------------------------------------
Quelle: Remote Access Ereigniskennung: 20169
Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.111.139 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.
## der server zeigt bei "ipconfig" aber eine korrekte IP-Addresse vom DHCP server an
-----------------------------------------
Quelle: DHCPServer Ereigniskennung: 1041
Der DHCP-Dienst stellt keine Serverdienste für Clients zur Verfügung, da die aktiven Netzwerkschnittstellen keine statisch konfigurierten IP-Adressen haben (oder es gibt keine aktiven Schnittstellen).
## Der DHCP Server läuft zwar auf dem server wird aber seit 2monaten nicht mehr verwendet da das jetzt ein ipcop router uebernimmt. der sollte auserdem nur auf der netzwerkkarte des servers sein an der nichts angeschlossen ist.
-------------------------------------------
auserdem ist auf dem server eine server-installation und eine clientinstallation von lexware. wenn ich den lexwareclient auf dem server starten moechte passiert nichts.
obwohl der lexware datenbankserver als NT-Dienst läuft.
es ist natuerlich sehr wichtig diesen clienten nochmal starten zu koennen um eine sicherung machen zu koennen bzw. irgendwie wieder an die daten zu kommen.
vielleicht kann von euch jemand etwas damit anfangen...
wäre super
danke im voraus
Greetz dr23dre5
- dr23dre5
4 Beiträge • Seite 1 von 1