Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Programm immer wieder starten lassen (CSS-Server)

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Programm immer wieder starten lassen (CSS-Server)

Beitragvon Shadowbane am 28.02.2008, 20:04

Hallo habe jetzt meine Windows Server gebastelt lässt sich aus der ferne steuern mit vnc und macht immer einmal in der woche automatische backups von seinem system, habe jetzt ein css server drauf installiert nun is meine frage wenn man ihn ja beendet über die console (exit eingibt) im game, dann beendet er sich ja aber wie kann ich es machen das er sich automatisch dann immer wieder startet ??? also er schließt sich wenn ich es will und wenn er sich geschlossen hat startet er dann automatisch wieder wie geht das zu machen ??? also wie ein restart automatisch sobald ich ihn beende taskplaner kann man vergessen der macht das nicht das muss wie so in der art ein system prozess sein der nich zu beenden geht also schon aber das er sich dann wieder startet, ich denke mal ihr wisst was ich meine also sagt mal wie das zu schaffen ist ^^ thx mfg. Shadowbane
Shadowbane

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.02.2008, 16:34

Hallo,

was ist der Sinn des Neustarts?
HLDS kennt einen Befehl, um ein Spiel komplett neu zu starten: restart.
Würde das nicht reichen?

Wenn nicht, hätte ich eine Konzeptidee (hab es nur in anderen Fällen ausprobiert und zwar):
Im MSDN gibt es Codebeispiele für Programme, die überwachen, ob ein Prozess läuft. Du könntest diese Beispiele so abändern, dass geprüft wird "läuft hlds.exe?". Wenn FALSE zutrifft, startet dein Hilfprogramm den Server neu.

Hab mal eben gesucht, genau was ich meinte: http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/bb979076.aspx
BlueScreen-Bertrand
Moderator