abnormal program termination

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon starang am 07.11.2003, 12:25

Hallo zusammen!
Habe ein massives Problem nach dem Einbau meiner neuen Grafikkarte.
Obwohl alle Treiber korrekt installiert wurden und auch die Grafikkarte im Bios mit den richtigen MB RAM Daten erkannt wurde. Folgende Fehlermeldung erhalte ich nach ca. 1-20 Sekunden, wenn ich versuche irgendein Spiel (z.B. Medal of Honor oder Jedi Academy oder No one lives forever 2) zu starten:
Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error
Program C:/mohaa/.../mohaa.exe
Dieser Fehler tritt bei jedem Spiel auf!
Ich habe schon das OS neu installiert aber das hat auch nix geholfen. Direct X 9.0 b und die aktuellsten Grafiktreiber sind installiert! Die Direct X Tests wurden alle erfolgreich bestanden! Mit der alten Karte (Geforce 2 MX400) hatte ich überhaupt keine Probleme!
Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen! :cry: :cry: :cry:
starang

Beitragvon Computerdirk am 07.11.2003, 12:59

Hallöchen,

also das Internet schweigt sich zu diesem Thema ziemlich aus... Ich hab zwar öfter mal in Foren User gesehen die das gleiche Problem haben, aber mit Lösungen sieht es mau aus...
Meine Empfehlung wäre, Windows-Update machen, Grafikkartentreiber aktualisieren, Chipsatztreiber aktualisieren und DirectX aktualisieren....

Manchmal hilft es auch die Spiele erneut zu installieren oder einen Grafikkartentreiber mit einer älteren Version zu verwenden...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon starang am 07.11.2003, 13:42

Das habe ich auch schon alles versucht! Auch im Internet ist zu dieser Fehlerbeschreibung nichts zu finden! Selbst die Neuinstallation des OS hat nichts geholfen! Habe jetzt mal eine E-Mail an den Gainward Support geschrieben, vielleicht können die mir weiter helfen! Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, schreib ich hier rein! Falls jemand das gleiche Problem haben sollte!
Nichts desto trotz bin ich für jede Hilfe und Tipps dankbar!
starang

Beitragvon phrOck am 24.03.2004, 20:56

kurze frage: wie geht die geschichte weiter?

bei mir stürzt jedes zweite programm mit dem selben spruch ab.

:shock:
phrOck

Habe genau das gleiche prob.

Beitragvon eXpenSe am 05.04.2004, 19:38

HI @

Ich habe genau das gleiche problem und habe eine GeForce 2 Mx 400.

Sobald ich ein SPiel zocjen will , kommt direkt nach paar minuten ein fehler

währe nett wenn ihr mir helfen würdet mfg
eXpenSe

Beitragvon dR.b am 06.04.2004, 00:43

Würde auch gern mal wissen was, das ist, bei mir stürzt allerdings nur cs mit dieser fehlermeldung ab, bei allen andern games hackt es anders
dR.b

Beitragvon eXpenSe am 06.04.2004, 09:36

HI

Ja ich will auch mal wissen was das für ne Scheisse ist. Ich habe mal im Internet nachgeguckt und etwas gefunden. Ein Download um die Lücke zu schliessen http://www.tecchannel.de/sicherheit/reports/2460.html

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es downloaden soll. -_-

mfg
eXpenSe

Beitragvon Smooth am 27.06.2004, 19:01

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

also das Internet schweigt sich zu diesem Thema ziemlich aus... Ich hab zwar öfter mal in Foren User gesehen die das gleiche Problem haben, aber mit Lösungen sieht es mau aus...
Meine Empfehlung wäre, Windows-Update machen, Grafikkartentreiber aktualisieren, Chipsatztreiber aktualisieren und DirectX aktualisieren....

Manchmal hilft es auch die Spiele erneut zu installieren oder einen Grafikkartentreiber mit einer älteren Version zu verwenden...

Hallo,

hab leider auch dieses lästige Problem...hab es mit 2 Grakas (Albatron fx 5900 pv und Leadtek Ti 4200) probiert, sämtliche Treiber ausprobiert (für Grafik, Mainboard, Sound etc..) hab unzählige Male neuinstalliert, ich habe Win2k und XP incl. aller verfügbaren Sp´s und Updates getestet und leider noch immer ohne Erfolg...ich habe auch die Festplatten aus getauscht und den Speicherriegel...im Taskmanager habe ich sämtliche unnötigen Tasks abgeschlossen, wie Virenprogr., Firewall etc...nichts passiert, nach kurzem Spielen friert er entweder ein oder diese dubiose Fehlermeldung kommt...abnormal Program termination...

@ expense: leider hilft das nicht, das ist nur das SP 6 für Visual Studio, welches ich nicht besitze....tja und nun weiss ich auch nicht mehr weiter....ich kann nichts mehr tun, getestet hab ich schon so gut wie alles...zudem bis vor ca 2 Monaten hat alles mit diesem System einwandfrei funktioniert...k.A. wie das Prob noch zu lösen sein könnte... :( :(
Smooth

Zurück zu Software-Hilfe