ich habe die TV-Karte KNC1 TV Station(analog, bt878 chip). Unter Windows läuft sie ganz normal. Jetzt wollte ich mal SuSe Linux 9.1(Professional) testen. Allerdings findet er nie einen Fernsehsender(auch bei manueller Eingabe). Als ich in google gesucht hab, fand ich ein paar Listen. Ich weiss aber nicht, was ich damit anfangen soll.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
TV-Karte mit BT878 Chip
4 Beiträge • Seite 1 von 1
TV-Karte mit BT878 Chip
Hallo allerseits,
ich habe die TV-Karte KNC1 TV Station(analog, bt878 chip). Unter Windows läuft sie ganz normal. Jetzt wollte ich mal SuSe Linux 9.1(Professional) testen. Allerdings findet er nie einen Fernsehsender(auch bei manueller Eingabe). Als ich in google gesucht hab, fand ich ein paar Listen. Ich weiss aber nicht, was ich damit anfangen soll.
- woodymask
TV-Karte und Linux
Hallo
Analoge TV, dürften unter Linux kein Problem mehr darstellen.
Siehe dazu z.B. Suse-Datenbank, dort seihst du, welche Hardware von Suse unterstützt wird.
Da ich sleber keine TV-Kartte habe, kann ich dir heir leider für Linux nicht helfen.
Also Standdardwiedergabe progi gilt unter Linux glaube ich XawTV, google mal danach.
Ansonsten lade dir mal die Live-Cd Kanotix BH5, Knoppix oder auch dynebolic herunter. Damit kannst du deine TV Karte testen. Die Hardwareerkennung und einrichtung unter kanotix und Knoppix ist sehr gut.
MfG
Schwedenmann
Analoge TV, dürften unter Linux kein Problem mehr darstellen.
Siehe dazu z.B. Suse-Datenbank, dort seihst du, welche Hardware von Suse unterstützt wird.
Da ich sleber keine TV-Kartte habe, kann ich dir heir leider für Linux nicht helfen.
Also Standdardwiedergabe progi gilt unter Linux glaube ich XawTV, google mal danach.
Ansonsten lade dir mal die Live-Cd Kanotix BH5, Knoppix oder auch dynebolic herunter. Damit kannst du deine TV Karte testen. Die Hardwareerkennung und einrichtung unter kanotix und Knoppix ist sehr gut.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
TVKarte unter Suse
Hallo
Der BT878 Chipsatz wird definitiv unterstützt.
Google mal nach BT878 und Linux, oder Suse.
Du kannst auch im Forum von Kanotix www.kanotix.de nach fragen, wegen der TV Karte.
Ansonsten mußt du Karte per Yast konfigurieren, bzw. eine aus der Liste auswählen.
Außerdem noch XawTV installieren
hier ein paar links
http://bytesex.org/bttv
http://bytesex.org/xawtv/index.html
Es gibt auch einen Artikel in Easy-Linux 1/2004, S.36ff
ich weiß aber nicht, ob es den online gibt.
MfG
Schwedenmann
Der BT878 Chipsatz wird definitiv unterstützt.
Google mal nach BT878 und Linux, oder Suse.
Du kannst auch im Forum von Kanotix www.kanotix.de nach fragen, wegen der TV Karte.
Ansonsten mußt du Karte per Yast konfigurieren, bzw. eine aus der Liste auswählen.
Außerdem noch XawTV installieren
hier ein paar links
http://bytesex.org/bttv
http://bytesex.org/xawtv/index.html
Es gibt auch einen Artikel in Easy-Linux 1/2004, S.36ff
ich weiß aber nicht, ob es den online gibt.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1