Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

TV-Karte mit BT878 Chip

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

TV-Karte mit BT878 Chip

Beitragvon woodymask am 24.07.2004, 14:25

Hallo allerseits,
ich habe die TV-Karte KNC1 TV Station(analog, bt878 chip). Unter Windows läuft sie ganz normal. Jetzt wollte ich mal SuSe Linux 9.1(Professional) testen. Allerdings findet er nie einen Fernsehsender(auch bei manueller Eingabe). Als ich in google gesucht hab, fand ich ein paar Listen. Ich weiss aber nicht, was ich damit anfangen soll. :?:
woodymask

TV-Karte und Linux

Beitragvon schwedenmann am 24.07.2004, 14:52

Hallo

Analoge TV, dürften unter Linux kein Problem mehr darstellen.

Siehe dazu z.B. Suse-Datenbank, dort seihst du, welche Hardware von Suse unterstützt wird.

Da ich sleber keine TV-Kartte habe, kann ich dir heir leider für Linux nicht helfen.

Also Standdardwiedergabe progi gilt unter Linux glaube ich XawTV, google mal danach.

Ansonsten lade dir mal die Live-Cd Kanotix BH5, Knoppix oder auch dynebolic herunter. Damit kannst du deine TV Karte testen. Die Hardwareerkennung und einrichtung unter kanotix und Knoppix ist sehr gut.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon woodymask am 24.07.2004, 15:14

In der SuSe Datenbank ist die TV-Karte nicht drin. Ich hab bereits die LiveEval-Versionen von Knoppix, Kanotix und SuSe. Aber keiner von denen unterstützt es.
woodymask

TVKarte unter Suse

Beitragvon schwedenmann am 24.07.2004, 15:36

Hallo

Der BT878 Chipsatz wird definitiv unterstützt.

Google mal nach BT878 und Linux, oder Suse.

Du kannst auch im Forum von Kanotix www.kanotix.de nach fragen, wegen der TV Karte.

Ansonsten mußt du Karte per Yast konfigurieren, bzw. eine aus der Liste auswählen.

Außerdem noch XawTV installieren

hier ein paar links
http://bytesex.org/bttv
http://bytesex.org/xawtv/index.html

Es gibt auch einen Artikel in Easy-Linux 1/2004, S.36ff
ich weiß aber nicht, ob es den online gibt.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator