Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Vista Internetverbindung?!?!?!?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Vista Internetverbindung?!?!?!?

Beitragvon Düd am 21.02.2008, 13:21

Moin

Ich hab mal ne frage und zwar wie ihr vllt. schon im Off-Topic gelesen habt. Das mein Windows Vista Home Premium (32bit, leider) irgendwie Probleme damit hat ins Internet zu kommen per Lan. Weil bei meinem alten XP Notebook hab ich das Netzwerkkabel einfach eingesteckt und zack war die Verbindung sofort da. Im gegenteil mein neues Vista Notebook da steck ich das Kabel rein und er erkennt nur zwei Netzwerke. Ja ich weiß nicht weiter ich muss meinen Laptop immer wieder Neustarten umm die Verbindung herzustellen, echt blöd.

Hoffe ihr hab nen tipp oder irgendwie was anderes.

Achso ja unter Vista ist es zur Zeit fast unmöglich eine Internetverbindung unter Kabel aufzubauen.

MFG Düd
Düd

Re: Vista Internetverbindung?!?!?!?

Beitragvon Zyrus am 21.02.2008, 20:51

Düd hat geschrieben:Im gegenteil mein neues Vista Notebook da steck ich das Kabel rein und er erkennt nur zwei Netzwerke. Ja ich weiß nicht weiter ich muss meinen Laptop immer wieder Neustarten umm die Verbindung herzustellen, echt blöd.

- Ähm, wie jetzt, 2 Netzwerke ?

Düd hat geschrieben:Achso ja unter Vista ist es zur Zeit fast unmöglich eine Internetverbindung unter Kabel aufzubauen.

- Hö ? Dachte nach dem Neustart geht es ?

Sorry, leider verstehe ich dein Problem nicht richtig.
Zyrus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.02.2008, 21:42

Du musst für deinen Computer einen bestimmten Netzwerktyp aktivieren, am besten "Heimnetzwerk" oder so ähnlich.
WIrd die IP automatisch bezogen? Ist ein DHCP-Server (zB in Form eines Routers) vorhanden?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Düd am 21.02.2008, 22:49

Ja also ich hab hier nen Router mit DHCP, ist auch an. Also sollte er die Netzwerkadresse auch automatisch beziehen, macht er ja auch. Nur irgendwie erkennt er nicht das da Internet hinter dem Router ist, verstanden?

Das mit dem Netzwerktypen werd ich morgen mal ausprobieren.

Danke schonmal.

@ Zyrus

1. Er erkennt halt zwei Netzwerke statt ein Netzwerk + eine Internetverbindung
2. Ich hab halt nicht immer Lust erst meinen Laptop neuzustarten, falls ich mal was wichtiges offen hab oder nur mal kurz für ne Minute ans Inet will.

MFG Düd
Düd

Beitragvon Zyrus am 22.02.2008, 18:03

Düd hat geschrieben:1. Er erkennt halt zwei Netzwerke statt ein Netzwerk + eine Internetverbindung

- Ich denke mal das dein Laptop noch eine WLAN - OnBoard - Karte hat, daher findet er auch die 2 Netzwerke. Dazu schließe ich mich Bluescreen-Bertrand an, das du den Netzwerktyp mal auswählen solltest.

- Am besten, wenn du es sowieso nicht nutzt, deaktivierst du mal dein WLAN, kann mitunter zu konflikten kommen, wenn 2 Internetverbindungen auf einem PC, grad bei Vista, aktiv sind. Der DHCP liefert dir auch 2 IP - Adresse, was normal ist und auch OK ist, allerdings macht Vista dort manchmal Probleme.

Düd hat geschrieben:2. Ich hab halt nicht immer Lust erst meinen Laptop neuzustarten, falls ich mal was wichtiges offen hab oder nur mal kurz für ne Minute ans Inet will.

Kann ich nachvollziehen, ich hab auch so ein Problem, was allerdings nicht wirklich lösbar ist, zumindest hab ich nix gefunden und Support hatte auch nur "banale" Vorschläge, allerdings hab ich den Vista Rechner per USB mit einem UMTS - Handy verbunden, da scheint es noch gewisse Treiberkonflikte zu geben.

Allerdings sind bei mir alle OnBoard - Netzwerkadapter deaktiviert, da geht das schonmal länger, das ich im Netz bleiben kann. Hatte auch was mit dem Netzwerktyp zu tun.
Zyrus

Beitragvon Düd am 22.02.2008, 19:37

Also W-Lan hab ich deaktiviert, alleine schon deswegen weil er sonst alle zwei minuten meint es ist nen neues Netzwerk da.

Naja wenn ihr sonst nix habt ist das für mich erledigt und ich lebe damit, da ich damit sowieso eig nicht so oft im Inet bin.

Danke an euch.

MFG Düd

closed
Düd

Beitragvon Zyrus am 22.02.2008, 22:28

Hast es denn nu versucht, wie BlueScreen-Bertrand beschrieb ??
Zyrus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 23.02.2008, 09:57

Mal zwei blöde Fragen:
- Kannst du den Router auch anpingen?
- Hat der Router eine MAC-Sperre? -> http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Düd am 24.02.2008, 15:54

Ja funtzt alles.

Ich werde in den nächsten Tagen einfach mal die Router Software Updaten, mal schauen vllt. liegt es daran die ist nämlich noch von 2004 oder 2005.

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich hatte nen Problem, ich hatte mein Inet Passwort vergessen und der Router ist mir voll abgekackt.

:oops:

MFG Düd
Düd