ich bin ganz neu hier, habe mich registriert weil ich glaube das hier knowhow am Werk ist. Gibt zu viele Foren in denen man nur die Antworten bekommen auf die man selber schon lange gekommen ist.
Zum Problem:
Folgendes habe ich bereits herausgefunden:
Es lassen sich keine größeren Dateien herunterladen. Damit meine ich z.B. Tools oder Updates etc. Egal ob EXE, ZIP, RAR etc., hat also mit dem Packen der Dateien nichts zutun, sondern mit der Dateigröße.
Dazu konnte ich beobachten das große Bilddateien wie Wallpapers auf Webseiten oft mit schweren Übertragungsfehlern angezeigt werden. Diese Symptome sind Browser unabhängig (Opera, IE, Firefox...).
Dateien welche nicht durch diesen PC herunter geladen wurden (z.B. durch mein Notebook das an der selben Leitung hängt) funktionieren auf dem betroffenen Computer einwandfrei.
Ich denke das es damit eindeutig mit der Netzwerkverbindung / Packetverwaltung zusammenhängt.
Windows habe ich jetzt zum fünften mal neu installiert (alles formatiert vorher) und immer eine andere Version von Windows benutzt. Daran kann’s also auch nicht liegen / hilft hier nicht.
Mein Verdacht liegt jetzt auf Hardware (Liste unten) und/oder der Packetverwaltung fürs Netzwerk.
Ich bin ja nich blöde aber langsam am Verzweifeln
Jemand ne Idee??
Infos über das betroffene System:
Soft:
Win XP Prof. SP2
Hard:
MB: Asus A8N-SLI, 2x LAN on Bord
CPU: AMD Athlon 64 3800+
RAM: 2 Gig
Graka: nVidia 7800 GT