DVD Laufwerke konnten keinen Treiber finden. Why Not?????

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD Laufwerke konnten keinen Treiber finden. Why Not?????

Beitragvon Bushiao217 am 16.02.2008, 17:13

Hallo erstmal.
Ich habe da mal ein ernstes Problem.....
Ich habe sehr viele Programme auf meinem PC und irgendeines hat sicher eine Treiberdatenbank zerstört.....
Ich habe ca.132 Ordner im Ordner Programme.
Nun zum eigentlichen Problem.:
Mein DVD Laufwerk(=LG-HL-DT-ST DVDRAM GSA H44N)(Standar DVDLaufwerk)wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Es wird unter Geräte-Manager zwar angezeigt aber VOR dem ZEICHEN ist ein RUFZEICHEN.

Ich habe den Treiber schon Aktualisiert und Software automatisch installieren (empfohlen) markiert, aber dann steht da: >>Fortsetzung nicht möglich
Es konnte keine zutreffende Software als die bereits installierte für die Hardwarekompenente gefunden werden.

Wie möchten sie vorgehen?
Klicken sie auf "Fertig stellen", um die aktuelle Software beizuhalten.

Klicken sie auf "Zurück",um den Suchvorgang auf einer anderen Quelle erneut durchzuführen.<<
Dann habe ich es von einer Liste installiert und gleich CD-Rom-Laufwerk angeklickt und dann auf weiter geklickt und dann stand da: >>Hardware kann nicht initialisiert werden
Beim Installieren der folgenden Hardware ist ein Fehler aufgetreten:
Der Gerätetriber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)
Klicken sie auf "Fertigstellen", um die Problembehandlung zu öffnen.

Ich hoffe ihr könnt mir da aus diesem rießen Problem raushelfen.....
Für weitere Fragen befragt ihr mich auf dieser Seite in bisschen weiter unten.[/b]
Bushiao217

Beitragvon Zyrus am 17.02.2008, 01:50

Hast du das Gerät neu eingebaut ? Schraub den PC mal auf und überprüfe deine Stecker zum DVD - LW
Zyrus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.02.2008, 11:50

Hallo,

- wenn du den Computer einschaltest, sollte das Laufwerm vom BIOS aufgelistet werden (i. d. R. mit obigem Name).
- manchmal hilft es, ein Gerät zu deaktivieren und neu zu aktivieren, also Ausführen, DEVMGMT.MSC, hier das Laufwerk suchen, oben auf das rote Parkverbotszeichen klicken und Windows neu starten. Dann wieder aktivieren.
- Wenn das auch nicht geht: Laufwerk im Gerätemanager komplett deinstallieren, Windows neu starten - dann sollte Windows das Laufwerk selbst erkennen und den Treiber installieren.

Handelt es sich bei diesem Laufwerk zufällig um ein SATA- oder SCSI-Laufwerk?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Nee.-.Aufschrauben trau ich mich nicht...

Beitragvon Bushiao217 am 22.02.2008, 17:31

Zyrus hat geschrieben:Hast du das Gerät neu eingebaut ? Schraub den PC mal auf und überprüfe deine Stecker zum DVD - LW

Ich traue mich meinen Computer nicht aufzuschrauben weil sonst meine Garantie abläuft.
Ich habe ihn erst 3Monate angesteckt und traue mich nicht wenn mein Vater zuhause ist(Weil er sonst schimpft-Weil ich das noch nicht darf)Aber ich habe ihn schon einmal aufgeschraubt-DVD Laufwerk abgesteckt heraufgefahren(Dann ist kain DVD Laufwerk mehr im Geräte manager aufgelistet worden)Heruntergefahren-Angesteckt-Heraufgefahren(Kein DVD Laufwerk im Arbeitsplatz.-.DVD Laufwerk ist aber im Geräte Manager)
Trotzdem funktioniert es nicht.
Ich glaube es ist irgendetwas mit dem Treiber(Lies dir meinen Text nochmals genau durch)
Ich finde auch keinen geeigneten Treiber im Web
Kannst du mir eine Internetseite geben indem Das DVD Laufwerk das ich habe aufgelistet ist :?: :?: :?:
Bushiao217

Es ist kein SATA oder sonstiges DVD-L.

Beitragvon Bushiao217 am 22.02.2008, 17:36

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hallo,

- wenn du den Computer einschaltest, sollte das Laufwerm vom BIOS aufgelistet werden (i. d. R. mit obigem Name).
- manchmal hilft es, ein Gerät zu deaktivieren und neu zu aktivieren, also Ausführen, DEVMGMT.MSC, hier das Laufwerk suchen, oben auf das rote Parkverbotszeichen klicken und Windows neu starten. Dann wieder aktivieren.
- Wenn das auch nicht geht: Laufwerk im Gerätemanager komplett deinstallieren, Windows neu starten - dann sollte Windows das Laufwerk selbst erkennen und den Treiber installieren.

Handelt es sich bei diesem Laufwerk zufällig um ein SATA- oder SCSI-Laufwerk?

Hallo erstmal...
Wenn du das mit dem deaktivieren und aktivieren so wie abstecken und anstecken meinst.-.Habe ich es schon getan
Und das DVD-L. ist kein Sata Laufwerk...Es ist ein ganz normales Laufwerk mit IDE Stecker und auch IDE Kabel

Ich hoffe du kannst mir weiterh.!!!
M.f.G.:Bushiao217
Bushiao217

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 23.02.2008, 10:12

Das DVD-Laufwerk braucht keinen spezielen Treiber, weil dafür Standards festgelegt wurden.

Stelle sicher, dass der Gerätemanager das Laufwerk anzeigt.
Vielleicht hilft dir das hier: http://www.madeonapc.de/kb/015/default.php

Nur nebenbei: Einen Personal Computer darf man auch dann ohne Garantieverlust öffnen, wenn es ein Komplett-System ist. Der Garantieverlust droht bei unsachgemäßer Behandlung oder, wenn einzelne Komponenten zerlegt werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon little-helper am 23.02.2008, 23:42

Warum rufst du nicht einfach beim Verkäufer an oder nimmst ihn in den Shop wo du ihn gekauft hast? Das finde ich aber übrigens auch nicht sonderlich gut das die Hersteller das Gerät "verplomben", aber mal im Ernst warum hast du über 130 Programm-Ordner?
little-helper
Mitarbeiter

Zurück zu Hardware-Hilfe