DVD+R brennen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

DVD+R brennen

Beitragvon eisteezitron am 13.02.2008, 23:55

hallo!

wichtige frage ..ich hoffe ihr könnt mir helfen:

habe filmdatein wie:

mpeg, xivd,VIDEO TS (Ordner), avi............usw.

möchte die filme nur auf DVD-Player/Fernsehr schauen..

so, habe (wenn sie unter 700mb) waren sie immer auf CD-Rohling gebrannt und abspielen (DVDPlayer spielt ALLE Formate richtig ab) war nie ein Problem...

ok, nun habe ich filme die größer sind als 700MB und da ich einen CD+DVD-Brenner (Software: Burn4free) habe ich halt eine DVD+R gebrannt... ganz normal, DatenCD und hab gleich 2-3 Filme raufgetan ...

so, nun lege ich die dvd ein - er zeigt mir alle 3 Filme schön an - er fängt an abzuspielen...(bei allen filmen die auf dieser DVD oben sind) ... und es scheint alles wie am schnürchen zu laufen ...aber nach 10 min fängt er KOMPLETT zum spinnen an (ebenfalls bei allen filmen) ...er stockt, verzögert, spinnt eben... und es ist unmöglich die filme zu ende zu sehen..

ich weiß nicht woran das liegt!

muss ich, wenn ich filme auf dvd(datencd) brenne irgendwas beachten? oder ist es prinzipiell falsch was ich da gemacht habe, da es eine DVD+R und keine CD+R ist?!

freue mich auf antworten

glg der tee :wink:
eisteezitron

Beitragvon little-helper am 14.02.2008, 00:02

Entweder ist die DVD defekt oder dein Player spinnt ( Du kannst die DVD ja mal mit dem Windows Media Player auf dem Computer wiedergeben lassen)
Normalerweise müsstest du auch angeben das es sich um eine Daten-DVD und nicht um CD handelt.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon eisteezitron am 14.02.2008, 00:33

vielen dank...

habe eigentlich mit burn4free gebrannt und da gibts nur einen button DATEN CD/DVD brennen... u das wars.

jedoch frage ich mich sowieso ob ich zb eine VCD (bzw Ordner die für eine VCD erstellt wurden) auf eine DVD brennen kann?
eisteezitron

Beitragvon little-helper am 14.02.2008, 00:38

Platz Technisch schon aber ich glaube Praktisch nein denn eine VCD ist normalerweise auf 700MB Daten eingestellt und nicht auf 4700MB.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon Zyrus am 14.02.2008, 17:22

Hallo,

ich geb dir mal nen guten Tipp mit auf den Weg:

Brenne die DVD am besten mit der geringsten Geschwindigkeit und wie little-helper schon schrieb sind VCD anders ausgelegt und auch ganz anders komprimiert.

Wenn du die VCD mit auf die DVD brennen willst, such dir am besten aus den VCD-Ordner die AVSEQ oder AVSQ... irgendwie so heißt die, raus und brenne sie mit auf die DVD.

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon eisteezitron am 15.02.2008, 12:34

danke..ihr seid die besten :)
eisteezitron

Zurück zu Software-Hilfe