Probs beim Hochfahren / XP??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probs beim Hochfahren / XP??

Beitragvon cirque am 23.07.2004, 20:30

hallo!
hab n problem beim hochfahren meines rechners (bs: xp):
also, wenn ich "normal" hochfahren will, hängt er sich irgendwann dabei auf, was ich am blinkenden led meines monitors merke (schwarzer bildschirm ohne cursor..)
das gleiche problem beim "windows normal starten"..
im "abgesicherten modus" hingegen gibt es keine probleme...

jemand ne idee?

vielen dank im vorraus.
cirque

Beitragvon GrayGhost am 23.07.2004, 21:20

Hallo,
Treiber oder Hardware Problem! Was hast du am Rechner verändert bevor das Problem auftrat (Software und Hardware).

Wir können mal den Rechner manuell mit Einzelbestätigung starten oder ein bootlog erstellen. Schreib aber erst mal ob etwas verändert wurde.
GrayGhost

Beitragvon cirque am 24.07.2004, 11:22

hallo grayghost,
ich musste xp neu installieren nachdem ich wg virus/wurm die festplatte formatiert habe (nun100% viren/wurmfrei).
neue hardware hab ich nicht installiert und wie gesagt, im abgesicherten modus läuft alles.
wenn ich die "letzte funktionierende" nehme, will xp aber tatsächlich neue graka treiber von mir und startet auch mit nur 640x480 und 8bit..hab die treiber dann instaliert, alles läuft, nur sobald ich neustarte gibts das oben beschriebene problem wieder, so als ob ich nichts installiert hätte...zu diesen problemen gehört dann auch, das die soundkarte plötzlich wohl keine treiber mehr hat, denn der sound is weg...
cirque

Beitragvon GrayGhost am 24.07.2004, 11:50

Hallo, dann wollen wir mal loslegen :-)

Start -> Ausführen... -> msconfig eingeben -> Registerkarte "Allgemein" -> Diagnosesystemstart anwählen. Rechner neu starten.

Startet er dann ohne Probleme?
GrayGhost

Beitragvon cirque am 24.07.2004, 12:21

erstmal startete er nicht ("gefrorener" cursor links oben) >warmstart >einstellungen vorgenommen> 3x neugestartet ohne probleme >kam natürlich nicht ins internet also wieder auf normal umgestellt> neustart ohne probleme.....aber xp will graka(nvidia geforce 2ti) treiber haben..nun installiert aber irgendwie läuft die graka noch nicht 100% rund, da sie beim scrollen die seiten sehr langsam aufbaut bzw die seiten immer "stückchenweise" scrollt..auch der sound ist nach wie vor nicht da (weder bei filmen noch bei mp3,verschiedene softwares getestet) kann den rechner auch nicht "ausschalten"..wenn ich auf start>herunterfahren>herunterfahren gehe, fährt der rechner zwar runter aber auch direkt wieder rauf..
cirque

Beitragvon cirque am 24.07.2004, 12:29

wohl doch schon zu frpüh gefreut...nachdem ich die treiber installiert habe wollte ich nun nochmal sichergehn>neustart> wieder eingefrorener cursor links oben>warmstart>letzte funktionierende> läuft nun aber ich habe noch keine "videocontroller" treiber installiert...
cirque