Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Internet Explorer 7

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Internet Explorer 7

Beitragvon Teck am 11.02.2008, 11:25

Hallo liebe Leute,

hatte starke Probleme mit meinem Rechner und habe dann einmal die Festplatte formatiert und Windows XP Proffesional neu installiert. Soweit läuft auch alles, aber jetzt habe ich beim Internet Explorer 7 keine Registerkarten mehr, und ich finde auch keinen Weg, wie ich die wieder einstellen kann. Habe unter dem Menüpunkten "Ansicht" und §Extras" und in den Internetoptionen alles abgesucht, aber nix gefunden.
Ich verwende einen Stil von TuneUp 2008, aber daran liegt es scheinbar auch nicht, denn ich habe den Stil auf den Windows-Standard zurückgesetzt und es klappt trotzdem nicht. Habe einee Acor 16.000-Öeitung und ein Wireless-Router, den ich allerdings per Kabel an den Rechner angeschlossen habe.
Wo wir grad dabei sind, hab ich noch zwei andere Probleme, zum einen kann ich bei den YouTube-Videos nicht mehr auf den Vollbild-Modus wechseln, er zeigt den Button dafür gar nicht mehr an und zum anderen bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich mich mit meinem Windows Live Messenger anmelden will. Es heisst dann immer, dass mein eingestellter Gateway nicht erreichbar oder offline oder so wäre, dabei hab ich da gar nichts eingestellt...

Schönen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe, denn ihr wisst ja bestimmt was :-)

Gruß Teck
Teck

Beitragvon luke123 am 11.02.2008, 13:29

zu dem Internet Explorer: hast du den denn überhaupt installiert :lol: weil bei XP ist der so ja normalerweiße nicht dabei (nicht das du den 6er verwendest und du merkst es gar nicht)

zu Youtube: am besten lädst du dir den neusten Adobe Flash Player herunter: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/

zum WLM kann ich leider nichts genaues sagen. Sonst gehen alle Internetprogramme?
luke123
Moderator

Beitragvon Montrey am 11.02.2008, 14:10

Oder nimm gleich am besten den Firefox :D
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Teck am 11.02.2008, 14:22

Also, ich habe definitiv den Internet Explorer 7 installiert... es gibt ja auch unter dem Menüpunkt "Datei" dein Eintrag "Neue Registerkarte" aber das ist inaktiv. Das mit dem Flash Player probier ich mal... Und die anderen Internet-Programme laufen ohne Probleme, auch ICQ...

Und Firefox mag ich nicht so, bin mit dem Internet Explorr sonst immer gut gefahren, dass ist das erste mal, dass ich wirklich Probleme damit habe.

Gruß Teck
Teck

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 11.02.2008, 18:06

Klicke im Internet Explorer auf
Extras, Internetoptionen und unten im Fenster:
Registrierkarten: "Einstellungen"
Im neuen Fenster ganz oben den Haken bei "Registerbrowsern aktivieren" setzen.

Gib Bescheid, falls das auch nicht geht, die IE-Einstellungen lassen sich komplett nämlich zurücksetzen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Teck am 14.02.2008, 17:19

hat leider nicht geklappt, der Haken war bereits gesetz. habe den dann nochmal rausgenommen und wieder gesetzt, hat aber auch nichts bewirkt. Habeden IE7 auch enmal deinstalliert und wieder neu installiert, aber leider auch ohne Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende...
Teck

Beitragvon Zyrus am 14.02.2008, 17:29

Hallo,

hast du zufällig eine ToolBar installiert ? Wie die Google oder Yahoo, o.ä., Toolbar, wenn ja, bitte deinstalliere diese und versuche es dann nochmal.

Sonst versuche hier mal dein Glück

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 14.02.2008, 18:56

Setze den Internxplorer zurück:
Extras, Internetoptionen, Registrierkarte "Erweitert" und ganz unten auf "zurücksetzen" klicken. Dabei gehen alle Einstellungen, Add-Ons und Toolbars wahrscheinlich verloren.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Teck am 14.02.2008, 19:43

Hab keine Toolbar und zurücksetzen klappt auch nicht. Habe das Arcor-Sicherheitspaket installiert. Kann das da dran liegen? Muss ich da noch irgendwo irgendwas einstellen?
Teck

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 14.02.2008, 20:29

Ist es kompatibel mit dem IE7, bzw. wafür gedacht?
Falls die Deinstallation nichts bewirkt, solltest du es mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator