Mit welcher Einstellung den Soundmix verstärken?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Mit welcher Einstellung den Soundmix verstärken?

Beitragvon Lachnet am 10.02.2008, 20:26

Hallo,
ich habe es eine Zeit land nicht geschafft, die PC-Geräusche, also den Soundmix aufzunehmen. Jetzt habe ich es noch einmal mit dem no23-Recorder probiert, bekomme aber nur ein ganz leises Geräusch, ich musste die Soundboxen voll aufdrehen und das führte zu Störgeräuschen.

In Windows' Lautstärkeregelung habe ich alle Punkte, sowohl Wiedergabe, als auch Aufnahme auf volle Laustärke gestellt.
Ich verstehe das einfach nicht, denn bei meinem alten PC haben diese Aufnahmen reibungslos funktioniert.
Ich benutze die Soundkarte SoundMAX Integrated Digital HD Audio

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Lucas
Lachnet

Re: Mit welcher Einstellung den Soundmix verstärken?

Beitragvon deejay2302 am 07.04.2008, 10:15

Den Punkt machst gerade falsch. Bei der Soundkarte ist es genau andersrum soweit ich weiss. Alle Regler die du nicht brauchst stellst mal auf Aus bzw. Leise. Dann solltest du aber die Quelle nehmen von der du aufnehmen willst.

Von was nimmst du auf ?? Von Cd über Line In oder über Micro ?

Zum Aufnehmen musst ausserdem nur die Regler unter Aufnahme verstellen.
Soundmix ist bei dir gleich Stereomix. Das heisst Soundmix als einzige Quelle verwenden und alle anderen deaktivieren. Gegebenfalls anderes Progi verwenden (Audiograbber zB: Da über die Line-In Aufnahmefunktion)

Betriebssystem ? Vista /XP ???

Wenn ich das erstmal weiss, kann ich dir auch besser weiterhelfen. :)
deejay2302

Beitragvon Lachnet am 07.04.2008, 17:32

Hallo deejay,
danke für deine Mühe. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, indem ich einen neuen Treiber für die Soundkarte aufgespielt habe. Danach hat es einwandfrei funktioniert.
Lachnet

Zurück zu Software-Hilfe