Wenn ich spiele und musik höre knistert der ton wenn ich zu einem anderen lied wechsle über die tastatur. Meine Soundhardwarebeschleunigung is nach jedem boot nichtm ehr Max sondern auf 2. strich. Undm eine soundkarte oder zumindest der treiber unterstützt keine EAX 1 & 2 und Direct Sound mehr. Vor wenigen wochen war dies aber der Fall. Nun möcht ich mal einen neuen Treiber für meine Soundkarte downloaden und installieren. Nun hab ich die frage was ich da beachten soll. Hab angst das mein PC nichtm ehr hochfährt wenn ich den falschen Treiber installiere, wie das einmal bei meinem Grafiktreiber war. Also meine Soundkarte is Realtek ALC883 7.1 HD AUDIO Output.
Treiberversion ist 5.10.0.5233. Ich habe im internet mal nachgeguckt und habe anscheinend den neueren Treiber gefunden. Der ist auch für ALC883 und Treiberversion ist 5.10.0.5296. Is das der richtige Treiber? Und wenn ja, wie installiere ich den treiber nach download problemlos. Muss ich erst den alten deinstallieren oder kann ich den einfach drüberinstallieren und wie geht des. Wäre nett, wenn ich eine Antwort schnellstens bekomme, denn das knistern geht mir tierisch aufn sack. Aber wenn ihr der meinng seit das es nicht der Treiber ist, dann sagt es ruhig. Kann ja sein, dass es auch was anderes ist.
Mfg KingAurora
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ton knistert, brauche hilfe beim installieren von Treiber
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ob es der richtige Treiber ist kann ich dir nicht sagen, zum Googlen hab ich nu auch keine Lust.
Z.B. Kannst du mit Everest herausfinden welcher Treiber der aktuellste ist.
Zum installieren / deinstallieren:
1. Besser ist es immer den "alten" Treiber zu deinstallieren.
2. PC neustarten, dann findet dein Betriebssystem die "alte" als "neue" Hardware.
3. Dann die neuen Treiber installieren.
4. testen ob alles funktioniert.
Kleiner Tipp noch, funktioniert etwas nicht, kannst du mit der Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus dein System auf einen "alten" Stand setzen, am besten setzt du einen Wiederherstellungspunkt kurz vor der Deinstallation der Treiber.
Greetz
Zyrus
ob es der richtige Treiber ist kann ich dir nicht sagen, zum Googlen hab ich nu auch keine Lust.
Z.B. Kannst du mit Everest herausfinden welcher Treiber der aktuellste ist.
Zum installieren / deinstallieren:
1. Besser ist es immer den "alten" Treiber zu deinstallieren.
2. PC neustarten, dann findet dein Betriebssystem die "alte" als "neue" Hardware.
3. Dann die neuen Treiber installieren.
4. testen ob alles funktioniert.
Kleiner Tipp noch, funktioniert etwas nicht, kannst du mit der Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus dein System auf einen "alten" Stand setzen, am besten setzt du einen Wiederherstellungspunkt kurz vor der Deinstallation der Treiber.
Greetz
Zyrus
- Zyrus
wie soll das mit everest gehen? und mit den wiederherstellungspunkten das kann ich auch net wenn rechner nicht hochfährt und ich auf BIOS zugreifen muss. Kann mir einer sagen, warum die Audiohardwarebeschleunigung nach jedem Start des Rechners nicht mehr MAX ist sondern auf dem 2. strich? Vor etwa 4 Wochen war der immer auf MAX. Woran soll das liegen???? Ich bin überfordert T_T
- KingAurora
Meine Soundkarte knistert auch immer wieder der Ton aber das liegt wahrscheinlich an der Soundkarte selbst. Es kann sein das deine Soundkarte die volle Hardwarebeschleunigung einfach nicht unterstützt und daher knistert bzw. den Wert jedesmal zurückstellt.
- little-helper
- Mitarbeiter
4 Beiträge • Seite 1 von 1