Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bildschirm schaltet sich ab
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Bildschirm schaltet sich ab
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Computer.
Die Probleme fangen schon beim Hochfahren des PC`s an. Der Monitor schaltet sich ab und geht auch nach längerem warten nicht an. Ich muss den Computer resetten, dann das selbe Spielchen nochmal. Beim fünften oder sechsten Versuch fährt der PC richtig hoch. Dann passiert es aber auch... beim spielen, arbeiten, DVD gucken....
Weiß nicht was ich da noch tun kann... habe den PC formatiert mit allen Partitonen, habe mir eine Virensoftware gekauft ohne einen Virus festzustellen und habe die Hertz zahl zurückgestellt. Immoment steht die Auflösung auf 1024x768, die Farbqualität auf 32 Bit, DPI auf 96, und die Hertzanzahl ist 60.
Ich habe eine RADEON 9200 PRO Family Grafikkarte.
Ich hoffe mir kann hier einer helfen und schoneinmal danke im vorraus.
mfg
ich habe ein Problem mit meinem Computer.
Die Probleme fangen schon beim Hochfahren des PC`s an. Der Monitor schaltet sich ab und geht auch nach längerem warten nicht an. Ich muss den Computer resetten, dann das selbe Spielchen nochmal. Beim fünften oder sechsten Versuch fährt der PC richtig hoch. Dann passiert es aber auch... beim spielen, arbeiten, DVD gucken....
Weiß nicht was ich da noch tun kann... habe den PC formatiert mit allen Partitonen, habe mir eine Virensoftware gekauft ohne einen Virus festzustellen und habe die Hertz zahl zurückgestellt. Immoment steht die Auflösung auf 1024x768, die Farbqualität auf 32 Bit, DPI auf 96, und die Hertzanzahl ist 60.
Ich habe eine RADEON 9200 PRO Family Grafikkarte.
Ich hoffe mir kann hier einer helfen und schoneinmal danke im vorraus.
mfg
- madoras
Hast du eine Möglichkeit es mit einem anderen Monitor zu versuchen?
Damit wir wissen ob es am Monitor liegt oder an der Grafikkarte.
Du könntest auch mal ein anderes VGA-Kabel versuchen. Oder auch DVI sofern du die richtigen Anschlüssen hast.
Damit wir wissen ob es am Monitor liegt oder an der Grafikkarte.
Du könntest auch mal ein anderes VGA-Kabel versuchen. Oder auch DVI sofern du die richtigen Anschlüssen hast.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Also ich habe den Computer bei meinem Bruder mal angeschlossen und der seinem bei mir. Das eigenartige ist das es bei beiden einwandfrei funktioniert hat. Sobald ich aber meinen Computer an meinem Montor anschließe tritt der Fehler wieder auf. 
- madoras
Bevor du sie ausbaust, solltest du nachsehen, ob es beide Karten der gleichen Art sind.
Ich meine ob es zB. beide AGP oder beide PCIe Karten sind.
Das kannst du mit Everest herausfinden: Everest download
Ich meine ob es zB. beide AGP oder beide PCIe Karten sind.
Das kannst du mit Everest herausfinden: Everest download
- Thanatos
- Mitarbeiter
erstmal dankeschön für die Hilfe!
Kann ich denn die Grafikkarte ohne weiteres ausbauen und die Geforce von meinem Bruder einbauen? Oder muss ich da erst was im Bios verstellen oder nur wenn er hochgefahren ist den Treiber?
Ich hab nicht allzuviel ahnung
Kann ich denn die Grafikkarte ohne weiteres ausbauen und die Geforce von meinem Bruder einbauen? Oder muss ich da erst was im Bios verstellen oder nur wenn er hochgefahren ist den Treiber?
Ich hab nicht allzuviel ahnung
- madoras
Du müsstest erstmal nachsehen, ob beide Karten der gleichen Art sind. Also beide AGP oder beide PCIe.
Das kannst du mit Everet nachsehen.
Da es aber eine ATI und eine NVIDIA Karte ist, müsste dann auch der Treiber auf beiden Systemen deinstaliert werden, da das sonst nicht richtig funktionieren wird.
Also glaube ich, dass du das nicht machen solltest.
Das kannst du mit Everet nachsehen.
Da es aber eine ATI und eine NVIDIA Karte ist, müsste dann auch der Treiber auf beiden Systemen deinstaliert werden, da das sonst nicht richtig funktionieren wird.
Also glaube ich, dass du das nicht machen solltest.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Es reicht auch nur den Treiber von ATI zu entfernen (ohne den Nvidia-Treiber zu installieren), weil es ja nur kurz für Testzwecke ist.
Der Standard Windows VGA-Treiber reicht da (der wird automatisch verwendet wenn kein anderen Treiber vorhanden ist). Und dann siehst du schon ob der Bildschirm geht.
Hab grad gelesen das du es lieber nicht machen würdest. Also ich bin mir eigentlich so schon sicher das es an der Grafikkarte liegt.
Der Standard Windows VGA-Treiber reicht da (der wird automatisch verwendet wenn kein anderen Treiber vorhanden ist). Und dann siehst du schon ob der Bildschirm geht.
Hab grad gelesen das du es lieber nicht machen würdest. Also ich bin mir eigentlich so schon sicher das es an der Grafikkarte liegt.
- luke123
- Moderator
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2