Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme beim Installieren von SP 1

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme beim Installieren von SP 1

Beitragvon gargantua am 23.07.2004, 18:31

Hallo, ich habe versucht das Windows XP Service Pack 1 von der Microsoft Update CD zu installiere. Ich starte den PC neu ... und alles ist wie es vorher war. Unter "System" zeigt es immer noch WinXp Version 2002 an, und ich kann auch nicht die weiteren Sicherheitsupdates installieren. Habe keine Ahnung, was das Problem sein könnte.
gargantua

Beitragvon Jinxy am 23.07.2004, 18:46

Hi,

kommt keine Fehlermeldung? Hast du XP Antispy installiert?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon gargantua am 23.07.2004, 19:34

Was ist XP Antispy? Und Fehlermeldung gibt's keine. Nach dem Neustart ist bloß alles wie vorher.
gargantua

Beitragvon GrayGhost am 23.07.2004, 20:38

Hallo,
hast du zufällig XP Pro als Corporate Edition installiert?

XP-Antispy ist übrigens das Tool, was du haben solltest wenn du die XP Corporate Edition einsetzt ;-) Aber auch generell solltest du dies Tool herunterladen und installieren.

http://www.eddys-domain.de/XP_Tips/Secu ... ispy_k.htm
http://www.eddys-domain.de/XP_Tips/Secu ... arning.htm
GrayGhost

Beitragvon gargantua am 24.07.2004, 21:13

Ihr solltet mit euren Posts etwas präziser sein...
Ich habe nämlich verstanden, ich sollte es installieren!
Dabei sollte man das eben nicht!
Ich habe jetzt das SP1 installiert und hatte auch schon XP-Antispy installiert & konfiguriert.
Kann das jetzt Probleme verursachen?
gargantua

Beitragvon GrayGhost am 24.07.2004, 21:22

Hallo,
Jinxys Frage bezog sich auf die Tatsache, dass einige Einstellungen die man mit XP-Antispy machen kann, Microsoft völlig aussperren und dann ggf. Updates nicht mehr möglich sind. Hast du meine beiden Links durchgelesen? Da wird im zweiten Teil auch ein Problem beschrieben, welches durch Antispy hervorgerufen werden kann. Trotzdem gehört Antispy meiner Meinung nach auf jeden PC. Man sollte nur bei einigen Aktionen Antispy vorher deaktivieren..

Das ist aber nicht das Thema. Ich hatte danach gefragt ob du die Corporate Edition von XP Pro installiert hast. Wenn dies der Fall ist, dann kann das SP1 nicht installiert werden.

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das SP1 jetzt installiert und du hast auch XP-Antispy auf dem Rechner. Dann ist ja alles in Ordnung. Lies aber, wenn noch nicht geschehen, diesen Artikel: http://www.eddys-domain.de/XP_Tips/Secu ... arning.htm

Bevor du also Hardware Änderungen vornimmst solltest du die De-Registrierung der besagten DLLs rückgängig machen.
GrayGhost

Beitragvon gargantua am 25.07.2004, 15:03

Wenn jetzt alles in Ordnung ist, dann ist ja gut. Auf jeden Fall danke für den Tipp mit Antispy, hat in der Tat einige nützliche Einstellungen.
Mfg
gargantua