Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Suche passenden PALM

Alles was mit Multimedia zu tun hat, Multimedia-Hard und -Software

Suche passenden PALM

Beitragvon JoeCool am 08.02.2008, 20:30

Hallo Leute,

weiß nicht, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist.
Ich wollte mir einen PALM zulegen. Jetzt weiß ich nicht genau, ob es jetzt ein PALM sein soll oder etwas anderes.
Am liebsten wär mir ein Gerät, dass ich mit meinem PC gut synchronisieren könnte (ich habe Vista) - vielleicht sogar wireless? -> so, dass ich so etwas wie Kontakte beispielsweise einfach übertragen kann. Gibt es Handhelds, die auch mit all diesen Windows Live Programmen kompatibel sind?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vorschlägt, welche Geräte wohl am besten geeignet sind!

Danke im voraus!
JoeCool

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.02.2008, 09:26

Hallo,

naheliegend wäre eigentlich, einen Pocket PC zu verwenden, die Dinger sind schließlich das "kompatibelste", was man zusammen mit Windows verwenden kann.
Wenn du ein Palm oder etwas anderes möchtest, dann erkundige dich mal nach den technischen Daten, wie Systemvoraussetzungen des Computers u. s. w..
Wenn du dir nicht sicher bist, können wir dir vielleicht helfen, etwas zu finden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon JoeCool am 09.02.2008, 11:37

Danke für die Antwort.
Ich schau mich in der Richtung mal um.
JoeCool

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.02.2008, 11:51

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Wenn du ein Palm oder etwas anderes möchtest, dann erkundige dich mal nach den technischen Daten, wie Systemvoraussetzungen des Computers u. s. w..
Wenn du dir nicht sicher bist, können wir dir vielleicht helfen, etwas zu finden.

Hab ich vergessen: Gerätebezeichnung und Version reichen in der Regel aus, um das Nötige herauszufinden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.02.2008, 13:44

Das ist jetzt schwierig, der iPAQ hx2490 hat das bessere Softwarepaket, allerdings noch Windows Mobile 5. (Aktuell ist WM 6)
Es kommt darauf an, was du vorrangig mit dem Gerät machen willst, also, ob du einen Browser und ein Textverarbeitungsprogramm brauchst.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon JoeCool am 09.02.2008, 19:05

Ok, danke vielmals erstmal!
Ich habe jetzt nur noch zwei Fragen:
Kann man all diese Programme wie Word Mobile, Excel Mobile etc. (also die von Microsoft) noch separat erhalten (download?) oder gibt es die nur mit ins Softwarepaket integriert?
Wofür eignet sich Windows Mobile 6 besser? - für surfen oder für Programme? Ich weiß nicht, ob man das so pauschal beantworten kann...

edit:
Ich habe gerade gesehen, dass auf Windows Mobile 6 auch Applikationen wie Windows Live Hotmail möglich sind - das ist ja das, was ich gerne per PocketPC benutzen könnte -> also ein Vorteil von Mobile 6 :D
JoeCool

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.02.2008, 09:23

Office Mobile gibt's sicher nicht zum Download. Auf eBay hab ich e szumindest auch nicht gefunden. Was das angeht, fragst du am besten jemand, der sich damit häufiger befass: Die Händler sind ja auch noch da, gibt's bei uns in jedem größeren Multimedia-Kommunikations-Computertechnik-Haushaltsgeräte-Laden, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen, was fehlende oder nachzuinstallierende SOftware angeht.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon JoeCool am 10.02.2008, 10:44

Ok, das werd ich so machen, Danke!

Ich denke, dann kann dieser thread geschlossen werden.
JoeCool