Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Plötzliche Unterbrechung der Internetverbindung
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Plötzliche Unterbrechung der Internetverbindung
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich mit meinen neuen PC, einen HP Compaq dc7100 SFF,
ein Problem mit der Internetverbindung. Anfangs lief alles super, doch dann hatte
ich auf einmal keine Verbindung mehr zum Internet. Erst wenn ich den Netzstecker
meines Kabelmodems herauszog, anschließend wieder einsteckte und den
Computer wieder eingeschaltet habe, hatte ich wieder eine Internetverbindung.
Die Abstände zwischen diesen Unterbrechungen wurden immer kürzer, bis selbst
das Reset machen mit dem Modem nicht mehr half. Jetzt kam ich nur über eine
Neuinstallation meines Betriebssystem (Windows XP SP2) wieder ins Internet.
Das besondere ist, daß diese Neuinstallation nur dann wieder eine Internetverbindung
brachte, wenn ich bei der Installation den Automatischen Update aktiviert habe.
Wenn meine Verbindung zum Internet unterbrochen ist, erscheint ein Netzwerksymbol
mit gelbem Ausrufezeichen in der Taskleiste, die besagt: "Eingeschränkte oder keine
Konnektivität". Wenn ich auf "Reparieren" klicke, sagt mir mein Computer, daß die
Internetverbindung nicht wieder hergestellt werden konnte.
Kann mir jemand helfen ? Ich komme nicht weiter mit dem Problem.
seit einiger Zeit habe ich mit meinen neuen PC, einen HP Compaq dc7100 SFF,
ein Problem mit der Internetverbindung. Anfangs lief alles super, doch dann hatte
ich auf einmal keine Verbindung mehr zum Internet. Erst wenn ich den Netzstecker
meines Kabelmodems herauszog, anschließend wieder einsteckte und den
Computer wieder eingeschaltet habe, hatte ich wieder eine Internetverbindung.
Die Abstände zwischen diesen Unterbrechungen wurden immer kürzer, bis selbst
das Reset machen mit dem Modem nicht mehr half. Jetzt kam ich nur über eine
Neuinstallation meines Betriebssystem (Windows XP SP2) wieder ins Internet.
Das besondere ist, daß diese Neuinstallation nur dann wieder eine Internetverbindung
brachte, wenn ich bei der Installation den Automatischen Update aktiviert habe.
Wenn meine Verbindung zum Internet unterbrochen ist, erscheint ein Netzwerksymbol
mit gelbem Ausrufezeichen in der Taskleiste, die besagt: "Eingeschränkte oder keine
Konnektivität". Wenn ich auf "Reparieren" klicke, sagt mir mein Computer, daß die
Internetverbindung nicht wieder hergestellt werden konnte.
Kann mir jemand helfen ? Ich komme nicht weiter mit dem Problem.
- softgremlin
Wie lange ist das denn schon so? Es kann vielleicht auch sein, dass dein Provider ein Technisches Problem hat.
Ich habe auch Internet über Kabel. Vor einem Jahr war es auch bei mir so, dass innerhalb einer Woche ungefähr vier mal dieser Fall eingetreten ist.
Abstecken des Modems für ein paar Minuten hat das Problem gelöst.
Seit dem war bei mir kein Ausfall mehr.
Also ich empfehle dir mal, dass du dich beim Provider erkundigst, ob es in letzter Zeit zu Problemen gekommen ist.
Ich habe auch Internet über Kabel. Vor einem Jahr war es auch bei mir so, dass innerhalb einer Woche ungefähr vier mal dieser Fall eingetreten ist.
Abstecken des Modems für ein paar Minuten hat das Problem gelöst.
Seit dem war bei mir kein Ausfall mehr.
Also ich empfehle dir mal, dass du dich beim Provider erkundigst, ob es in letzter Zeit zu Problemen gekommen ist.
- Thanatos
- Mitarbeiter
hallo,
das ganze geht jetzt seit einer woche so, beim provider habe ich nachgefragt, sie sagten, daß sie meinen anschluß über längere zeit geprüft haben, es aber keine problem gab.
das blöde ist nur, in dem zeitraum dieser prüfung hatte ich
keinen absturz der internetverbindung.
hat es vielleicht damit zu tun, daß ich das betriebssystem von meinem alten rechner benutze ? ich werde aufgefordert innerhalb der nächsten 30 tage das betriebssystem zu aktivieren, geht aber nicht, hab es schon mehrmals telefonisch probiert. bei meinem windows xp handelt es sich um eine recovery-cd von dell.
das ganze geht jetzt seit einer woche so, beim provider habe ich nachgefragt, sie sagten, daß sie meinen anschluß über längere zeit geprüft haben, es aber keine problem gab.
das blöde ist nur, in dem zeitraum dieser prüfung hatte ich
keinen absturz der internetverbindung.
hat es vielleicht damit zu tun, daß ich das betriebssystem von meinem alten rechner benutze ? ich werde aufgefordert innerhalb der nächsten 30 tage das betriebssystem zu aktivieren, geht aber nicht, hab es schon mehrmals telefonisch probiert. bei meinem windows xp handelt es sich um eine recovery-cd von dell.
- softgremlin
Ja, dass liegt dann wohl daran. Das Betriebssystem ist eine Recovery Version für deinen Dell PC und der kann auf deinem neuen System nicht ausgeführt werden.
Daher funktioniert auch die Aktivierung nicht.
Du musst dir also eine neue Version von Windows XP kaufen´, dann sollte das Problem behoben sein.
Du kannst aber auch gleich zu Vista greifen. XP würde ich nicht mehr kaufen, da die neue Version von Windows schon sehr gut und stabil läuft.
Demnächst wird auch das erste Service Pack für Vista erscheinen.
Daher funktioniert auch die Aktivierung nicht.
Du musst dir also eine neue Version von Windows XP kaufen´, dann sollte das Problem behoben sein.
Du kannst aber auch gleich zu Vista greifen. XP würde ich nicht mehr kaufen, da die neue Version von Windows schon sehr gut und stabil läuft.
Demnächst wird auch das erste Service Pack für Vista erscheinen.
- Thanatos
- Mitarbeiter
hallo,
vista habe ich mal gecheckt, aber mir fehlt etwas arbeitsspeicher und meine grafikkarte wird nach auskunft dieses vista-test programms auch schwierigkeiten machen.
wenn ich mir mir windows xp zulege, worauf sollte ich achten ?
es kann doch ruhig eine oem-version sein, hauptsache sie wurde noch nicht aktiviert, oder?
vista habe ich mal gecheckt, aber mir fehlt etwas arbeitsspeicher und meine grafikkarte wird nach auskunft dieses vista-test programms auch schwierigkeiten machen.
wenn ich mir mir windows xp zulege, worauf sollte ich achten ?
es kann doch ruhig eine oem-version sein, hauptsache sie wurde noch nicht aktiviert, oder?
- softgremlin
OK, dann nimm lieber Windows XP.
Ja, OEM ist kein Problem. Sie darf nur nicht Herstellergebunden sein, so wie die die du jetzt hast.
Hier ein Link: Windows XP
Ja, OEM ist kein Problem. Sie darf nur nicht Herstellergebunden sein, so wie die die du jetzt hast.
Hier ein Link: Windows XP
- Thanatos
- Mitarbeiter
hallo,
sind nicht alle oem-versionen herstellergebunden ?
die oem-versionen, die bei ebay angeboten werden,
sind entweder von dell, fujitsu-siemens, hp oder
anderen pc-herstellern.
sind nicht alle oem-versionen herstellergebunden ?
die oem-versionen, die bei ebay angeboten werden,
sind entweder von dell, fujitsu-siemens, hp oder
anderen pc-herstellern.
- softgremlin
Schon, aber man darf sie auf anderen Systemen instalieren.
Läuft auf deinem anderen Rechner auch noch die gleiche Version?
Bei dir funktioniert es nicht, da es eine Recovery Version ist. Das ist eine CD die dem PC nur beigelegt wird, um die Echtheit des Betriebssystemes zu garantieren.
Sie dient nur der Wiederherstellung des Erworbenen Systems, und daher funktioniert das nicht.
Läuft auf deinem anderen Rechner auch noch die gleiche Version?
Bei dir funktioniert es nicht, da es eine Recovery Version ist. Das ist eine CD die dem PC nur beigelegt wird, um die Echtheit des Betriebssystemes zu garantieren.
Sie dient nur der Wiederherstellung des Erworbenen Systems, und daher funktioniert das nicht.
- Thanatos
- Mitarbeiter
ja, auf meinem alten rechner ist dieselbe version installiert.
ich benutze den rechner aber nicht mehr, kann man das betriebssystem vom alten rechner nicht irgendwie abmelden ?
oder ist es so wie bei briefmarken, einmal der stempel drauf,
und sie ist entwertet ?
ich benutze den rechner aber nicht mehr, kann man das betriebssystem vom alten rechner nicht irgendwie abmelden ?
und sie ist entwertet ?
- softgremlin
und sie ist entwertet ?
Eigentlich nicht, aber die Vorraussetzung muss sein, dass es auf dem alten Rechner entfernt wird.
Hast du mit dem alten Rechner seitdem du den neuen verwendest nocheinmal ein Update durchgeführt, oder überhaupt im Internet gesurft?
Es kann sein, dass du die Version nicht aktivieren kannst, weil er auf beiden Systemen in regelmäßigen Abständen erkannt wurde.
Was passiert wenn du Windows aktivieren willst?
Kommt eine Fehlermeldung?
- Thanatos
- Mitarbeiter
ich hatte den alten rechner kurz angeschlossen um zu gucken,
ob ich damit ins internet komme, aber ging nicht.
updates habe ich auch nicht gemacht.
das mit der aktivierung habe ich öfters ausprobiert, man ruft eine kostenlose nummer von microsoft an und es meldet sich ein tonband. dann muß man mehrere zahlenkollonen über die telefontastatur eingeben, aber dann sagt die stimme vom band das ein fehler aufgetreten sei und die aktivierung klappt nicht. bei meinem alten dell-pc, wo die recovery-cd dabei war,
mußte ich windows nicht aktivieren, lief alles reibungslos.
ob ich damit ins internet komme, aber ging nicht.
updates habe ich auch nicht gemacht.
das mit der aktivierung habe ich öfters ausprobiert, man ruft eine kostenlose nummer von microsoft an und es meldet sich ein tonband. dann muß man mehrere zahlenkollonen über die telefontastatur eingeben, aber dann sagt die stimme vom band das ein fehler aufgetreten sei und die aktivierung klappt nicht. bei meinem alten dell-pc, wo die recovery-cd dabei war,
mußte ich windows nicht aktivieren, lief alles reibungslos.
- softgremlin
ja, wahrscheinlich brauche ich ein neues betriebssystem.
das merkwürdige ist, zur zeit läuft mein internet einwandfrei,
ich benutze den mozilla browser und surfe.
die abstürze kamen immer nur dann, wenn ich z.b. livestream-fernsehen geschaut habe.
ob es damit was zu tun hat ?
das merkwürdige ist, zur zeit läuft mein internet einwandfrei,
ich benutze den mozilla browser und surfe.
die abstürze kamen immer nur dann, wenn ich z.b. livestream-fernsehen geschaut habe.
ob es damit was zu tun hat ?
- softgremlin
ich hatte den lifestream von cnn am laufen und war am surfen.
wenn der provider die verbindung unterbricht, wieso war es dann
nachher unmöglich erneut ins internet zu gelangen ?
ich mußte sogar das betriebssystem neuinstallieren, damit ich wieder ins internet gekommen bin.
hat es was mit der mbit-zahl zu tun ?
mein anschluß hat eine 2000mbit-rate.
wenn der provider die verbindung unterbricht, wieso war es dann
nachher unmöglich erneut ins internet zu gelangen ?
ich mußte sogar das betriebssystem neuinstallieren, damit ich wieder ins internet gekommen bin.
hat es was mit der mbit-zahl zu tun ?
mein anschluß hat eine 2000mbit-rate.
- softgremlin
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2