laptop will nimmer... hilfe

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

laptop will nimmer... hilfe

Beitragvon roterengel am 07.02.2008, 17:02

hallo erstmal,

hoffe hier auf hilfe weil sonst schmeiss i des ding ausm fenster.

hab mir vor 3 wochen bei one. ein notebook gekauft VIA-C7 steht auf der rechnung.

seit 3 tagen ca lasst er sich nimmer anmachen. schalt ihn ein, na geht lüfter an er piept 2x3 piep und das wars. an der leiste rechts unten zeigt er mir den akkustand(wie immer ) und 3 schlösser und das wars. display bleibt schwarz..

vielleicht weiss wer was mit dem teil los is und kann mir helfen?!
bin über jede antwort dankbar..

[/b]
roterengel

Beitragvon Thanatos am 07.02.2008, 17:08

Das piepen deutet auf einen Defekt hin. Irgendeine Komponente wie RAM, Grafikkarte, Prozessor etc. funktioniert wohl nicht richtig.
In dem Fall würde ich gleich auf die Garantie zurückgreifen, da er noch neu ist, und eine Reperatur auf eigene Hand bei einem Laptop nicht zu empfehlen ist, da ihn one dann nicht mal mehr zurück nehmen wird.
Also schick ihn einfach zurück und sag du willst ersatz oder sie sollen ihn reparieren.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon roterengel am 07.02.2008, 17:34

Thanatos hat geschrieben:Das piepen deutet auf einen Defekt hin. Irgendeine Komponente wie RAM, Grafikkarte, Prozessor etc. funktioniert wohl nicht richtig.
In dem Fall würde ich gleich auf die Garantie zurückgreifen, da er noch neu ist, und eine Reperatur auf eigene Hand bei einem Laptop nicht zu empfehlen ist, da ihn one dann nicht mal mehr zurück nehmen wird.
Also schick ihn einfach zurück und sag du willst ersatz oder sie sollen ihn reparieren.

dankeschön :-)

wird morgen abgeholt, sie vermuten etwas locker drin ??

naja warten wir mal ab...
roterengel

Beitragvon Thanatos am 07.02.2008, 17:44

wird morgen abgeholt, sie vermuten etwas locker drin ??

Ja, sowas in der Art sagen die meisten. Sieht nach deren Meinung besser aus, wenn was locker ist, als wenn irgendwas komplett versagt.

Aber ich bin davon überzeugt, dass irgendwas nicht funktionstüchtig ist.
Auf alle Fälle ist das der beste Weg zur lösung, da eine Reperatur eines Notebooks auf eigene Hand zu riskant ist, da das Risiko noch mehr zu beschädigen zu groß ist.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon little-helper am 07.02.2008, 22:32

Du kannst uns ja auf dem laufenden halten was es gegeben hat. :wink:
little-helper
Mitarbeiter

Zurück zu Hardware-Hilfe