Spiele probleme unter Vista

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Spiele probleme unter Vista

Beitragvon fenderfreak am 07.02.2008, 10:58

hi

ich hab mir gestern Vista Home Premium gekauft und auf eine 2te Partition neben Xp installiert.

Es läuft auch prima,ich habe die Updates ,Teiber usw installiert .

Nun habe ich ein Problem,ich hätte es gerne so,dass ich die Spiele auf Xp und Vista spielen kann ohne sie 2mal bzw neuzuinstallieren

Manche Spiele die ich auf Xp installiert habe laufen ohne Proleme unter Vista nur leider nicht alle

Bei den Meisten kommt diese Fehlermeldung:

Crysis:

This application has failed to start because d3dx10_34.dll was not found
Re-installing the application may fix this problem.

Oblivion:

This application has failed to start because d3dx9_27.dll was not found

Supreme Commander

This application has failed to start because d3dx9_31.dll was not found

.
.
.
.
bei fast allen Spielen diese Fehlermeldung
Irgent ein Direct x problem

Installiert wurden die Spiele unter Xp

Warcraft III zb läuft

habt ihr ne idee was ich mcahn könnte?

mfg

phil
fenderfreak

Beitragvon little-helper am 07.02.2008, 14:14

Such mal den DirectX Webinstaller bei Microsoft und lade dir damit die aktuellste DirectX-Version unter Vista herunter. Danach sollten die Spiele auch laufen. Ansonsten kannst du es noch mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen in dem du auf die EXE mit rechts Klickst und auf Eigenschaften gehst und dort auf die Registerkarte Kompatibilität gehst und dort XP mit SP2 auswählst. Es ist aber möglich das es dann nicht funktioniert da die Registrierungswerte nicht in der Vista-Registry stehen.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon fenderfreak am 07.02.2008, 14:15

funktioniert beides nicht
fenderfreak

Beitragvon Thanatos am 07.02.2008, 16:43

Das kann ja auch nicht funktionieren. Das es bei Warcraft III funktioniert glaube ich dir, da es schon sehr alt ist und anscheinend nicht in der Registry eingetragen wird.

Das es bei Crysis oder Oblivion nicht funktioniert ist klar, da es unter XP instaliert wurde und in der Vista Registry mit keiner Silbe erwähnt wird.

Da könnte ich ja kommen, bei jemanden ein paar Games auf meine Externe Festplatte instalieren und bei mir daheim spielen.
Klar wird es bei einigen funktionieren, aber bei den neuen wird das nicht gehen.

Und noch ein Tipp, bei so alten Spielen wie Warcraft III etc. würde ich sie unter XP spielen wenn du eh XP auch noch hast, da viele dieser Spiele unter Vista schlecht bis garnicht laufen.
Ich zB. kann Warcraft III mit einem High-End PC unter Vista nicht spielen, da die Performance so schlecht ist.

Klar ist das von System zu System verschieden, aber es kommt oft vor, dass jemand mit alten unter Vista Probleme hat.
Thanatos
Mitarbeiter

Zurück zu Software-Hilfe