Problem mit meinem Toshiba DVD-Laufwerk

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit meinem Toshiba DVD-Laufwerk

Beitragvon Sandro am 23.07.2004, 14:10

Hallo! Ich bin neu hier, um mein Problem mit einer Fachkundigen Community zu lösen. Ich habe ein DVD-Laufwerk von Toshiba, welches mir Probleme macht! Es spielt DVDs normal ab, nur es erkennt keine anderen Medien, wie CDs, CD-Rs oder CD-RWs. Falls keine DVD im Laufwerk ist und ich im Arbeitsplatz doppelt auf das Laufwerk klicke, befinden sich dort schon die "Audio_TS" und "Video_TS" Ordner. :cry:
Ich möchte mir auch PES 3 kaufen, nur ich weiß nicht, ob ich es installieren kann, wegen diesen 2 Ordnern, da bei einem PC DVD-Rom Spiel bestimmt andere Ordner sich im Laufwerk befinden! Wie kann ich also dieses Problem mit meinem DVD-Laufwerk beheben? Vielen Dank für eure Hilfe!!!! :D

Gruß Sandro
Sandro

Beitragvon Computerdirk am 23.07.2004, 18:20

Hallöchen,

ist das auch so wenn du denn Rechner gerade gestartet hast das dort diese beiden Ordner ( normal für eine Video-DVD ) angezeigt werden oder nur nachdem du einen Film geschaut hast und die DVD wieder entfernt hast?

Seit wann hast du dieses Problem denn? Und wie alt ist das Laufwerk?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Sandro am 23.07.2004, 19:56

Also, ich hab jetzt mal Pro Evolution Soccer 3 in dem DVD Laufwerk installiert und gespielt, d.h. PC DVD-Roms erkennt das Laufwerk also auch. Jetzt hab ich mal die DVD raus und neugestartet, beim Booten wird das Laufwerk ganz normal angezeigt und wenn ich im Arbeitsplatz mein DVD Laufwerk auswähle, zeigt der mir "Audio CD" an, obwohl keine CD drinnen ist und im Laufwerksordner befindet sich eine "CD-Audio" Datei, welche aber nicht abgespielt werden kann! Aber die Film DVD Ordner sind weg!
Sandro

Zurück zu Hardware-Hilfe