Blackscreen mit Cursor :(

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Blackscreen mit Cursor :(

Beitragvon FreeQuenZ am 23.07.2004, 12:38

Hi! Da ich nun schon seit zwei wochen verzweifelt versuche mein XP system zum "stabillen" laufen zu bringen und ich es einfach nicht schaffe hab ich diesen Thread erstellt und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Angefangen hat es damit das ich während des Betriebes meines damals noch stabilen Systems, die Meldung bekam das Windows Systemdateien verändert wurden und dass diese wieder hergestellt werden müßten mit der Aufforderung die WINXP Pro CD einzulegen. Nachdem ich das gemacht hatte lief der PC wieder einwandfrei bis am nächsten Tag (hatte ihn dazwischen herunter gefahren). Da kam nämlich das selbe Problem wieder. Selbe Prozedur wie am vortag.
Nur an diesem Tag kam das Fenster sogar wenn ich Programme installierte wie ADOBE READER 6 oder MATHEMATICA4.1...... (Anfangs hatte ich gedacht es hätte etwas mit dem Internet zu tun deshalb hab ich mich davon getrennt und einen anderen Pc dafür benutzt.) Aber es war das selbe Problem wie vorher. Das gute an der Sache war ja,dass sobald ich die XP cd ins Laufwerk gab dass er zufrieden war. Nur als ich and diesem Tag den PC neu gestarte habe blieb der Bildschirm schwarz und ein weißer Cursor blinkte in der ecke links oben. Dadurch hab ich mich gleich entschloßen zu fomatieren und neu aufzusetzen. Nachdem ich das getan hatte hab zusätzliche Sachen wie das Servicepack und sicherheitsupdates installiert(dabei mußte er einige mal neu gestartet werden=> funktionierte einwandfrei). Nur als ich dann Programme installierte bemerkte ich das er schon wieder auf die XP CD zugrief die sich noch immer Laufwerk befand. Nachdem ich die Installationen abgechlossen hatte wollte ich die Xp cd aus dem Laufwerk entfernenum andere Programme zu installieren. Nur siehe da Fehlermeldung!NAch einem Neustart wieder Blackscreen mit weißen Cursor.
Verzweiflung => Nochmal neuafsetzten!! ca 10mal bis jetzt

Jetzt =>Hab mir dann unterm Taskmanager die Prozesse angesehen und die Datei lsass.exe gefunden und das obwohl ich schon seit unzähligen Formatierung der Festplatte (einmal Fat32 dann wieder NTFS) und Neuinstallieurngen nicht mehr im Internet war(Vielleicht sind ja noch welche die gefährlich sind). Und diesen Schitt bekomm ich auch nicht weg. Was hilft wenn nicht mal Formatiernen hilft??? ich glaube halt dass es dieses Programm ist dass das bewirkt,kann mich ja auch irren. und die Festplatte ist im EIMER!
Vielleicht hat jemand Tipps wie ich die Festplatte formatieren kann damit dieser *lol* weg ist ,oder vielleicht kennt jemand das Problem.

Weiß nur das ich nachdem ich neu installiert hab, mit dem PC arbeiten kann, solange ich die XP cd im Laufwerk las, sobald ich aber abschalte ist es aus und ich muß wieder neu aufsetzen. Und ich kann nicht jedesmal neu aufsetzen wenn ich den PC brauch, und das CD laufwerk ist auch blockiert also schlechte Lösung!!!
FreeQuenZ

Beitragvon Jinxy am 23.07.2004, 15:08

Hi,

die lsass.exe überprüft die Benutzeranmeldung und die Zugriffrechte auf dem PC und ist ein Windows-Dienst. Sie muss sich aber im Verzeichnis C:\Windows\System32 befinden. Wenn eine Lsass.exe in einem anderen Verzeichnis aufgeführt ist, dann ist es mit hoher Sicherheit ein Wurm.
Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn du die XP-CD aus dem Laufwerk nimmst? Welche Datei wird von der XP-CD nachinstalliert?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon FreeQuenZ am 24.07.2004, 03:13

hey hat niemand ne Lösung von euch parat? :(
FreeQuenZ