Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzteil zu schwach?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Netzteil zu schwach?

Beitragvon Macces am 23.07.2004, 09:59

Also hatte vor kurzem immer das Problem das sich mein PC einfach so irgendwann aufgehängt hat oder einfach neu hochgefahren ist. Nachdem ich Spreicher Temperatur etc. alles getestet habe und alles voll in Ordnung war habe ich mir mal n neues Netzteil zugelegt.
Lacht jetzt nicht aber hatte vorher n Q-Tec 400 Watt Dual fan Gold low noise und hab nun ein 350 W noname Teil, da ich dachte das andere wär evtl. Kaputt und mir der Verkäufer beteuerte das 350 W voll ausreichen....und da sie gerade keine Markennetzteile da hatten hab ich halt son noname TEil geholt.

Doch selbst als ich nun meine Platte formatiert hatte und alles neu draufeghauen habe (was einen Absturz durch Treiberprobleme ausschliessen sollte)
hängt er sich trotzdem ab und zu auf...

Kann es seind as sowohl mein altes als auch mein neues NT nicht konstant genug Spannung geliefert haben?

Hier die aktuellen Daten au ASUS PC Probe zu meiner Spannung:

12V 11,456
5V 4,972
3.3V 3,264
VCore 1,486

die Werte auf dem Netzteil besagen Folgendes:

+5 VDC 35A
+12VDC 14A
-12VDC 1A
-5VDC 0.5A
3.3VDC 24A
VSB 1,5A

Reicht müsste das reichen?

Bitte um Hilfe weil ich sonst echt keinen Plan mehr hab was meinen PC so oft freezen lässt...:/

Gruß und THX im Vorraus

MaC
Macces

Beitragvon Computerdirk am 23.07.2004, 18:16

Hallöchen,

um dir zu sagen ob es reicht müsstest du uns schon sagen wie die Hardware-Ausstattung deines Rechners aussieht. Ansonsten wird wohl keine Prognose möglich sein...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Macces am 23.07.2004, 21:54

Hups logisch ...dachte die hätte ich mal als signature reingepackt....wohl geirrt ;)

Also habe folgendes System:

AMD Athlon 64 3200+
ASUS K8V Deluxe Mainboard
2x 512 MB DDR400 Ram von Kingston
Sapphire Radeon 9600XT 256Mb Ram
5.1 Soundkarte von Phillips
1 HD Western Digital 40 GB
1 HD Maxtor 160GB SATA
1 DVD-Rom Laufwerk
1 CD/RW Laufwerk von TEAC
1 Diskettenlaufwerk

hmmm joa das wars denke ich....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß Mac

edit: hab mal PRIME95(stresstest) laufen lassen und dann mal die Spannung vom Netzteil beobachtet bei 12V geht die Spannung dann z.T runter bis auf 11,008 (bisschen wenig oder?)

Das komische ist das er den Stresstest ohne Probleme durchzieht aber dann wenn ich ein Spiel ne Zeit lang zocke oder nur Winamp am laufen habe dann irgenwann abstürzt....
Macces