Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Partitionsreichweiten sichern

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Partitionsreichweiten sichern

Beitragvon Schurke am 30.01.2008, 16:54

Hi, ich habe einige partitionen mittel truecrypt mit aes 256 bit verschlüsselt und möchte nun die reichweiten der partionen also die "gebietsbestimmung" welche definiert von wo bis wo die partition geht sichern um sie dann ggf "wiederherzustellen" da sich auf ihr so lange sie verschlüsselt ist ja nur zufallsdaten ( für den "zuschauer" ) befinden und ich somit mit keiner wiederherstellungssoftware daten wiederherstellen kann außer sie würde den decrypt schlüssel benutzen können wobei ich keine kenne die das kann.
Schurke

Partition

Beitragvon schwedenmann am 30.01.2008, 17:15

Hallo

Ich verstehe deine gesamte Freage nicht.

Willst du die Partiton sichern ?

Oder willst du ev. irgendwann mal die Partition komplette neu formatieren ?

Beides ist doch Problemlos möglich, egal ob sich ein dateisytem, ein verschlüsslerter Unsionn auf der Platte befindet.

Jedes halbwegs normale Partitionsproggi sollte dir die Start - und Endzylinder, sowie die Anzahl der Sektoren, der Partition anzeigen können.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Schurke am 30.01.2008, 23:24

nein ich will eben nicht die partition selber sichern, sondern die aufzeichnung des beinhaltendem speicher der partition ( auf der festplatte ist ja so und so viel speicher, und ich will speichern welcher speicher dazu gehört- nicht die werte darin = datensicherung ( genau die nicht !!!! ))

der sinn dahinter ist einfach dieser das er bei mir schon einmal ( und letztens wieder fast ) den start udn endzylinder ( glaube das is da was ich meine ) verloren hat und somit die daten zwar vorhanden waren aber ich nicht mehr ausmachen konnte von wo bis wo und ich keine möglichkeit fand die partition wieder so anzulegen das ich die bereits vorhandenen daten lesen kann ohne neu zu formatieren
Schurke