XP profil problem

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP profil problem

Beitragvon hilfloser08 am 29.01.2008, 18:43

morgen,
ich habe derzeit ein sehr großes problem mit meinem Win XP, nachdem mir das alte immer denbluescreen gezeigt hat, habe ich es neu installiert, allerdings ohne die Festplatte zu formatieren, da dort wichtige dateien gespweichert sind.

Nun zu meiner Frage, kann ich meine Benutzerprofil aus dem alten Windows irgendwie ins neue transferieren ? Denn ich habe derzeit keine große Lust, dutzende treiber und sonstiges neu zu installieren :(
hilfloser08

Beitragvon automatix am 08.02.2008, 22:14

Deine Treiber und das Benutzerprofil sind zwei paar Schuhe.
Wenn du neu installiert hast, müssten die Treiber schon alle installiert sein.
Schau mal in den Gerätemanager. (Systemsteuerung >> System >> Hardware >> Gerätemanager) Sind dort Einträge mit einem :!: oder :?: gekennzeichnet?
automatix
Administrator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.02.2008, 09:23

Hallo,

das Benutzerprofil mit allen Dokumenten befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername. Hier kannst du den Inhalt des Ordners mit dem Benutzername sichern (Die Datei NTUSER.DAT lässt sich icht kopieren, diese auslassen).
Wenn du den Ordnerinhalt auf einer externen Festplatte oder Partition sicherst und nach der Installation von Windows in ein neu erstelltes Konto zurückspielst, sind alle Einstellungen wieder da.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Software-Hilfe