Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MS-6382v3+LG 1710B USB Hub Problem !

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

MS-6382v3+LG 1710B USB Hub Problem !

Beitragvon robrobsen am 22.07.2004, 21:53

Hallo zusammen,

ich versuche mal mein Problem zu beschreiben: verwirrt

- Habe das Board MS-6382v3
- WIN XP Home mit SP1

vor kurzem habe ich mir den LG TFT Monitor 1710B zugelegt welcher im Standfuß einen integrierten USB Hub hat.

Die 4 USB Anschlüsse (2 auf dem Board und 2 rausgeführt auf die Frontblende des Gehäuses) funktionieren problemlos.

Schließe ich den USB Hub an, erkennt WIN XP den Hub als neue Komponente und verlangt nach einem Treiber! Im Gerätemanager wird er als "USB Device" mit Fragezeichen angezeigt.

Nach Rücksprache mit der LG Service-Hotline ist kein spezieller USB Hub Treiber erhältlich und notwendig, da WIN XP dies automatisch erkennen sollte. Das verstehe ich, so sollte es ja auch sein.

Tja leider erkennt zwar mein WIN XP den HUB aber will irgend einen Treiber und ohne diesen funktioniert der Hub leider nicht.

Liegt es nun am fehlenden Treiber (wüsste nicht welchen), irgendwelchen Einstellungen oder ähnlichem ??

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen wie ich diesen Hub zum laufen bringen kann !

Danke im voraus

Grüße Robby
robrobsen

Beitragvon Computerdirk am 23.07.2004, 18:13

Hallöchen,

für Windows XP gab es mal einen Patch für USB der Kompatibilitätsprobleme beheben sollte... Ist dein Windows denn auf dem aktuellsten Stand?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon robrobsen am 23.07.2004, 19:31

Hallo,

habe erst gestern daraufhin mein XP über WIN Update auf den neusten Stand gebracht.

Jedoch bez. USB Hub kein Erfolg.

Habe heute mal meinen Laptob aus der Firma mitgenommen mit WIN 2000 und der USB Hub im Monitor wird problemlos erkannt.

Damit sieht man das kein spez. Treiber benötigt wird.

Tja, welches Problem hat mein WIN XP ???

Bin für jeden Tip dankbar !

Grüße Robby
robrobsen

...

Beitragvon vercetti am 22.10.2004, 20:10

Hi,
ich habe das selbe Problem, nur mit einem anderen Hub (in der Anleitung steht kein Treiber erforderlich):
Hothub 4 Port USB 2.0Hub

Der zeigt den immer als "Usb Device" (Deutsch: Usb Gerät) an. Das macht der sonst bei unbekannten geräten. Das update hab ich mein XP ist auf dem neusten stand...
Vor dem Formatieren des PC's ging noch alles (auch mit XP) oder lag es daran, das ich vor dem formatieren SP2 installiert, aber wieder gelöscht habe?
vercetti

Beitragvon Jinxy am 23.10.2004, 15:59

Hi,

wenn du formatiert hast, dann schaue einmal auf die Mainboard-CD. Manchmal sind darauf noch USB-Treiber, die zusätzlich installiert werden müssen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon vercetti am 23.10.2004, 19:34

Jinxy hat geschrieben:Hi,

wenn du formatiert hast, dann schaue einmal auf die Mainboard-CD. Manchmal sind darauf noch USB-Treiber, die zusätzlich installiert werden müssen.

Gruß Jinxy

Nach dem Formatieren ging es ja auch schonwieder... nur seit 2 Tagen nicht mehr, aber am anderen PC käuft alles einwandfrei.
vercetti