Frage zur Verwendung einer IP-Adresse

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Frage zur Verwendung einer IP-Adresse

Beitragvon Nico am 06.11.2003, 19:11

Hallo, ich habe folgendes Problem.
In einem Forum schreibt mich ein nicht registrierter User ständig per Beitrag an. Seine IP-Adresse habe ich jedesmal. Dadurch kenne ich nun auch die Region, in der er lebt. Aber ich kenne dort niemanden.

Da ich keine Mail-Adresse, Namen etc. von der Person habe, möchte ich wissen, ob ich ihm über die IP-Adresse irgendwie eine Nachricht auf seinen Desktop schicken kann.

Vielen Dank für die Antworten.
Nico

Beitragvon papabärchen am 18.12.2003, 09:43

Die Ip-Adresse ändert sich normalerweise mit jedem neuen Einwahlvorgang. Du kannst ihm nur eine Antwort auf seinen Desktop schreiben wenn er gerade mit dieser Ip Online ist. Sonst bringt es nichts, oder du kommst bei einem ganz falschen Computer raus.
Aber wenn er online ist und du seine IP hast, kannst du alles mit seinem Computer machen....

MFG
Seppi
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon SupersOnic am 18.12.2003, 14:53

bei dsl ändert sich nur die letzte zahl-->212.13.131.xxx

und auch wenn er dsl hat, um eine nachricht zu schicken muss man die emailadresse rausfinden, wie soll s möglich sein ein nachricht am desktop erscheinen zu lassen?

lol
schreib ein virus oder trojaner, der speziell die person anspricht, das wird bestimmt durchkommen :twisted:
SupersOnic

Beitragvon Computerdirk am 18.12.2003, 15:38

Hallöchen,

es wäre schon möglich da was zu machen mit der IP, aber ich denke das ist der verkehrte Weg... Wende dich doch mal an die Foren-Betreiber. Die könnten ihr Forum umstellen, so dass nur registrierte Mitglieder schreiben können...
Computerdirk
Administrator

Zurück zu Online- und PC-Sicherheit