Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC piept beim Spielen!
14 Beiträge • Seite 1 von 1
PC piept beim Spielen!
Morgen!
Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Und zwar piept er jedes mal, wenn ich länger CS:S, Star Wars - Knights of the Old Republic, Gothic 3 oder Spellforce 2 spiele.
Das piepen kommt anfangs alle 7 Sekunden. Dann geht es schneller, bis es alle 3-5 Sekunden kommt.
Bei Star Wars fängt er sogar gleich im Spielmenü an zu piepen.
Ich habe den Deutschland PC (www.deutschlandpc.de) mit extra 1 GB Ram und extra eine Netzwerkkarte.
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Piepen aus bekomme oder woran das überhaupt liegt!
Mfg, Norman
Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Und zwar piept er jedes mal, wenn ich länger CS:S, Star Wars - Knights of the Old Republic, Gothic 3 oder Spellforce 2 spiele.
Das piepen kommt anfangs alle 7 Sekunden. Dann geht es schneller, bis es alle 3-5 Sekunden kommt.
Bei Star Wars fängt er sogar gleich im Spielmenü an zu piepen.
Ich habe den Deutschland PC (www.deutschlandpc.de) mit extra 1 GB Ram und extra eine Netzwerkkarte.
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Piepen aus bekomme oder woran das überhaupt liegt!
Mfg, Norman
- DjSilverbell
Das hier zeigt mir Everest bei normalem PC-Betrieb (kein spielen) an:
Ist die Temperatur normal? o.O
Das piepen geht immer so 1/2 bis 1 Sekunde. Immer das gleiche piepen, also nicht mal lang mal kurz.
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp HDD
Temperaturen
CPU 40 °C (104 °F)
Seagate ST3500630AS 35 °C (95 °F)
Ist die Temperatur normal? o.O
Das piepen geht immer so 1/2 bis 1 Sekunde. Immer das gleiche piepen, also nicht mal lang mal kurz.
- DjSilverbell
Meinste bei Everest?
Da stehen keine Spannungen, das was oben steht ist alles.
Oder würde ein kompletter Bericht etwas Licht ins dunkle bringen?
Da stehen keine Spannungen, das was oben steht ist alles.
Oder würde ein kompletter Bericht etwas Licht ins dunkle bringen?
- DjSilverbell
Hallo,
der PC eines Bekannten piebst beim Spielen auch oft, was aber daran liegt, dass er mehrere Tasten gleichzeitig drückt. Bei einigen Spielen verwendet man ja oft Kombinationen aus drei Tasten, achte mal darauf (mir fällt jetzt z. B. UMSCHALT+W+ZIFFER/LEER ein (Half-Life2)).
der PC eines Bekannten piebst beim Spielen auch oft, was aber daran liegt, dass er mehrere Tasten gleichzeitig drückt. Bei einigen Spielen verwendet man ja oft Kombinationen aus drei Tasten, achte mal darauf (mir fällt jetzt z. B. UMSCHALT+W+ZIFFER/LEER ein (Half-Life2)).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es an beidem liegt ^^
habe einen Ventilator an den PC gestellt und Star Wars gestartet, worauf der PC piepte.
Habe den Ventilator dann eingeschaltet udn kurz darauf hörte er auf.
Bei CS:S kommt es allerdings von der Tastatur.
Weisst du wie man das weg kriegt?
habe einen Ventilator an den PC gestellt und Star Wars gestartet, worauf der PC piepte.
Habe den Ventilator dann eingeschaltet udn kurz darauf hörte er auf.
Bei CS:S kommt es allerdings von der Tastatur.
Weisst du wie man das weg kriegt?
- DjSilverbell
Wegen der Tastatur: ich wüsste nicht, dass es geht, höchtens im BIOS. Ich könnte mir noch vorstellen, dass sich das Ganze bei einer USB-Tastatur anders verhält.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ch könnte mir noch vorstellen, dass sich das Ganze bei einer USB-Tastatur anders verhält.
Ja, dass stimmt. Bei mir war das auch bei einer PS/2 Tastatur so. Seit ich eine USB Tastatur habe, ist dieses Problem behoben.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Thanatos hat geschrieben:Wie lange lief denn der Pc schon, als du die Temperaturen ausgelsen hast?
Die Werte sind eigentlich vollkommen in Ordnung.
Ca. 4 Stunden, seit 8 Uhr morgens ungefähr. Jedoch nicht unter voller Auslastung.
Mein alter PC hatte immer eine Temperatur von ca. 30-35, deshalb war ich mir da nicht ganz sicher.
Dann reinige doch mal deine Lüfter und versuche dein GEhäuse besser zu durchlüften
Gereinigt habe ich schon, Haube ist immer ab, damit genug Luft dran kommt.
Ich werde mir wohl einen neuen Lüfter holen müssen, damit das aufhört... Das wird aber wieder so teuer... hmm...
Wegen der Tastatur: ich wüsste nicht, dass es geht, höchtens im BIOS. Ich könnte mir noch vorstellen, dass sich das Ganze bei einer USB-Tastatur anders verhält.
Ich hole nachher mal eine von Real und schaue ob es dann genau so ist.
Das Piepen kann man wohl irgendwie im BIOS ganz ausmachen, meinte der Papa meiner Freundin (Informatiker), jedoch nicht nur für die Tastatur.
Ps: Brief ist draussen.
Dann schonmal danke bis jetzt an alle!
Mfg
- DjSilverbell
DjSilverbell hat geschrieben:Ps: Brief ist draussen.
Danke!
Dann werd ich am Wochenende wohl viel zu basteln haben
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
14 Beiträge • Seite 1 von 1