Wann erscheint eigentlich die 8800GT?
Wenn ich bei Geizhals schaue steht nur vorbestellbar, aber auf der NVidia Homepage steht dass sie schon verfügbar sei, was stimmt nun?
Was ist der Unterschied zwischen der 8800GT und der 8800GTX, abgesehn vom Preis?
Welche von beiden ist besser?
Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Thx SnakeEye
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
8800GT
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Also bei Alternate ist sie (laut Verfügbarkeitsanzeige) erhältlich.
Die GT ist bei niedrigen Auflösungen meist genauso schnell wie die GTX.
Bei sehr hohen Auflösungen liegt die GTX aber nach wie vor wegen dem größeren Video-Ram vorne.
Also wenn dein Bildschirm eh nur bis 1280x1024 geht, dann ist die GT die bessere Wahl.
Vor allem ist sie auch in Temperatur und Lautstärke besser.
Schau mal hier, da hat ein Privatuser die beiden Karten verglichen: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=354935
Ob der "Test" objektiv und korrekt ist, kann man nicht sagen, aber auf den beiden GPU-Z Bildern siehst du die Spezifikationen recht schön.
Die GT ist bei niedrigen Auflösungen meist genauso schnell wie die GTX.
Bei sehr hohen Auflösungen liegt die GTX aber nach wie vor wegen dem größeren Video-Ram vorne.
Also wenn dein Bildschirm eh nur bis 1280x1024 geht, dann ist die GT die bessere Wahl.
Vor allem ist sie auch in Temperatur und Lautstärke besser.
Schau mal hier, da hat ein Privatuser die beiden Karten verglichen: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=354935
Ob der "Test" objektiv und korrekt ist, kann man nicht sagen, aber auf den beiden GPU-Z Bildern siehst du die Spezifikationen recht schön.
- luke123
- Moderator
also dass die 8800GT leiser und kühler sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn die GT produziert auch eine ordentliche Abwärme, hat aber einen deutlich kleineren Kühlkörper und kleineren Lüfter der folglich mit einer höheren Drehzahl laufen muss.
Bei verschiedenen Tests st die 8800GT bis zu 93Grad warm geworden und der Lüfter hat so aufgedreht dass Lautstärken jenseits der 40db gemessen wurden.
Nehmen würde ich aber auch die GT, da sie wie gesagt kaum schwächer ist als die GTX, aber deutlich weniger kostet.
Solltest du sogar eine der schlecht verfügbaren übertakteten Karten bekommen verringert sich der unterschied zu GTX nochmal und dann ist die GT in manchen Anwendungen sogar schneller.
Bei verschiedenen Tests st die 8800GT bis zu 93Grad warm geworden und der Lüfter hat so aufgedreht dass Lautstärken jenseits der 40db gemessen wurden.
Nehmen würde ich aber auch die GT, da sie wie gesagt kaum schwächer ist als die GTX, aber deutlich weniger kostet.
Solltest du sogar eine der schlecht verfügbaren übertakteten Karten bekommen verringert sich der unterschied zu GTX nochmal und dann ist die GT in manchen Anwendungen sogar schneller.
- Zeroxx
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1