Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Eigenartiges Phänomen.

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Eigenartiges Phänomen.

Beitragvon Geus am 26.01.2008, 15:31

Also... Ich benutze ICQ schon seit Ewigkeiten und bis jetzt hat alles gepasst.
Benutze die neueste Version und bis gestern Nachmittag hat alles funktioniert (da war ich in Wien und bin dann zu meinen Eltern nach Hause gefahren mit dem Laptop).
Aber hier hat es schon nicht mehr funktioniert.
Wenn ich mich bei ICQ anmelden will kommt meistens eine leere Fehlermeldung. Hin und Wieder laden die Gruppen (wobei sie manchmal falsch heißen), jedoch sind sie leer, also keine Kontakte und ich bin gleich wieder offline.
Einmal war ich für 3 sekunden online, aber dann wars auch gleich wieder aus.
Genauso kann ich nicht auf die ICQ-homepage zugreifen. Die Buttons sind falsch plaziert, oder teilweise nicht vorhanden, die Grafiken sind verzerrt und nicht fertiggeladen, aber laut Explorer ist die Seite fertig geladen.

Ich habe einige Leute gefragt, ob das bei ihnen auch so ist, was nat. nicht der Fall war. Da ich nicht auf die ICQ-Homepage zugreifen kann hab ich jetzt auch keine möglichkeit in das dortige forum mein hilfegesuch zu stellen, darum hoffe ich, dass hier jemand eine idee hat.

achja... bei allen anderen computern in dem haus ist es genau das gleiche. der account meiner schwester funktioniert genausowenig.
und sonst funktioniert ALLES. jede seite lässt sich korrekt laden und die anderen messenger funktionieren auch einwandfrei.

HELP ME, PLS!
(neuinstallation funktioniert auch nicht, diverse Antivirenprogramme hab ich schon drüberlaufen lassen)

ZUSTATZ!!!!
Ich kann auf www.icq.com zugreigen, wenn ich statt "http" "https" verwende.
Was genau kann das zu bedeuten haben?
Und wie kann ich nun ICQ wieder zum laufen bringen?
Geus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.01.2008, 17:31

Hallo,

naheliegend wäre, ICQ als erstes auf einem anderen Computer auszuprobieren. Wahrscheinlich liegt ein Programmfehler vor oder die Firewall ist so konfiguriert, dass ICQ keine Verbindung mehr aufbauen kann.

Die ICQ-Website ist häufig so überlastet, dass sie gar nicht oder erst nach langer Ladezeit korrekt angezeigt wird, das setzt natürlich einen aktuellen Webbrowser aus (welchen verwendest du?).

http: Hypertext Transfer Protocol
https: das Ganze über eine gesicherte Verbindung

Wir brauchen ein paar Hintergrundinformationen:
- Welche Version von ICQ wird verwendet?
- Unter welchem Betriebssystem?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Geus am 26.01.2008, 17:58

Auf anderen Computern im Haus funktionierts genausowenig.
Firewall war vorher richtig konfiguriert und ist es auch jetzt noch, auf den router hab nur ich zugriff, da hat also auch niemand was verändert.

ich verwende den neuesten firefox, aber über internetexplorer funktionierts ja genausowenig. und wenn ICQ und die ICQ gleichzeitig nicht funktionieren, muss das ja auch einen gemeinsamen grund haben, der dann ja wohl kaum durch einen programmfehler bedingt ist, schon garnicht auf mehreren computern
und da es über normale verbindung geht, aber gesicherte nicht, werden die daten irgendwo auf dem weg von computer zu icq manipuliert...
allerdings kann ich mir das einfach nicht erklären. - da müssten die daten ja bei meinem internetanbieter oder auf dem weg dorthin aufgefangen werden, oder?

und auf allen computern läuft die neueste ICQ-version und auf meinem laptop is vista und auf den anderen computern XP bzw auf einem Win2k - überall das gleiche
Geus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.01.2008, 18:28

Es besteht die Möglichkeit, dass die IP-Adresse, die euer Router angenommen hat, zuvor einem Server gehörte, der bei anderen Servern abgelehnt wird. Das sind dan meistens IP-Adressen, von denen Spam versendet wurde, an die Spyware ihre Nachrichten hingeschickt hat, ...
Router neu starten, dann wird die IP neu bezogen.
Das hilft leide rnichts, wenn ICQ die IP-Adressen mit bestimmten Eigenschaften ablehnt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

...

Beitragvon Geus am 26.01.2008, 18:33

wir haben ne fixe IP-adresse, die möglichkeit scheidet also auch aus
Geus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.01.2008, 19:07

Probiert es bei Gelegenheit mal von irgendwo anders aus. Falls ihr ein Laptop habt, geht das ja recht einfach.
Eine IP wie 85.52.96.63 kann auch abgewiesen werden, wenn der Serverbetreiber Verbindungen zu 85.*.*.* verhindern möchte.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

...

Beitragvon Geus am 26.01.2008, 20:42

ein freund mit dem gleichen abieter (sehr klein), der bei der IP die ersten drei stellen mit mir gleich hat, hat aber keine probleme mit ICQ

jedoch funktioniert es auch über einen anderen internetanschluss....also liegt das problem wohl am router...aber wie, wenn es vorgestern noch funktioniert hat und ich der einzige mit passwort bin und nix verstellt hab....
und router hab ich auch neu konfiguriert zur sicherheit - ohne erfolg
Geus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.01.2008, 21:32

Naja, du könntest ja einen anderen Router an der seben Leitung mit den alten Einstellungen ausprobieren, dann weißt du, ob's daran liegt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon little-helper am 26.01.2008, 21:41

Mach mal einen Geschwindigkeits-Test bei www.speedtest.net
Ich vermute das die Verbindungsgeschwindigkeit ziemlich im Keller ist.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.01.2008, 21:54

Mal ne andere Frage: Kann es sein, dass ihr eine Standleitung mit anderen Haushalten nutzt, weil ihr ziemlich abgelegen wohnt aber trotzdem DSL haben wollt?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

...

Beitragvon Geus am 26.01.2008, 22:25

nope, ne eigene leitung, kein sharing
und die geschwindigkeit is sicher ned im keller, wenn ich grad mit 200k saug - sollt für ICQ ja doch ausreichen *g*
jo das mit anderem router muss ich mal probiern
Geus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.01.2008, 22:36

In vielen Routern lassen sich bestimmte Ports sperren. Das Standardport ist in ICQ zwar einstellbar, aber es wäre sicherlich nicht falsch, mal nachzuschauen, welche Ports vom Router eventuell nicht weitergereicht werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

...

Beitragvon Geus am 26.01.2008, 23:07

der ICQ-port leider schon
da liegt auch ned das prob...
Geus

Beitragvon little-helper am 27.01.2008, 00:15

Es liegt also wahrscheinlich am Router oder am Internetanschluss.
little-helper
Mitarbeiter