Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

was ist mit meiner ip los? hab ich zwei?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

was ist mit meiner ip los? hab ich zwei?

Beitragvon Bernhard3 am 24.01.2008, 23:30

Um mich kurz zu fassen:
Ich möchte bei meinen Router Zyxel P320w zwei Ports freigeben. Hab im Netz auch schon tolle anleitungen gefunden. (Nat-Einstellungen)
Wenn ich nun die Ports testen lasse, ob sie erreichbar sind, erhalte ich immer ein negatives Ergebnis und ich glaub ich weiß auch warum. Als Server Ip habe ich 192.168.1.34 angegeben. Herausgefunden über Router, sowie WindowsEingabeauffortderung ipconfig (Windows 98 + Usb Adapter als Empfänger).

Wenn ich nun aber auf Seiten a la wieistmeineip gehe, erhalte ich immer 86.33.95.5 als IPAdresse und auch die Portüberprüfungsanfrage wird an diese Adresse weitergeleitet.
Das Problem ist, das ich bei meinem Router nur die letzten beiden Stellen, also .34 ändern kann. 192.168.1 ist fix vorgegeben.

Was kann ich tun, was ist los? (wie ist meine ip)
Bin wie immer dankbar für Lösungsvorschläge.
Bernhard3

Beitragvon Zyrus am 25.01.2008, 14:20

Hallo,

die 192.168. IP ist deine "INTERNE" - Internetadresse

die 86.33. IP ist deine "EXTERNE" - Internetadresse

Um das Portforwarding bei Zyxel zu aktivieren musst du 1. die Ports freischalten und an deine "INTERNE" - IP weiterleiten. Zudem muss bei Zyxel in den Firewall - Einstellungen nochmal das TCP und UDP extra angeben werden.

Ich vermute mal zaghaft das du die Ports für Filesharing brauchst, Zyxel hat extra dafür im WebInterface eine Option im NAT wo du die Ports für eMule mit nur einem Häckchen freigeben lassen kannst, zumindest war das bei meinem Zyxel - Router so.

Greetz

Zyrus
Zyrus