Jungs ich brauch ma eure Hilfe. Seit 3 Wochen fing der ganze Mist (Ton) an zu knistern. Immer wenn ich ein Spiel spiele, fängt der Ton plötzlich mal so an zu knistern und nach einer Weile hört es wieder auf, besonders wenn ich dazu musik höre knistert es. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Also Viren etc. kann ich ausschließen. Ich hab aber bemerkt, das vor 4 wochen unter: Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/bei Lautsprechereinstellungen/Erweitert/Systemleistung und denn bei Audiowiedergabe der Balken der Audiohardwarebeschleunigung auf Max gestellt war, sowie die Konvertierungsqualität. Doch seit dem knistern is der Balken der Audiohardwarebeschleunigung nur bei dem zweiten Strich von 4(also zweiter von links). Dort steht basisbeschleunigung, -> aktiviert nur die erforderlichen Beschleunigungsfunktionen. Ich stell das jedes mal auf MAX. Doch wenn ich den Rechner hochfahre ist der balken immer wieder beim 2. strich. Vor 4 wochen war der immer auf MAX und es knisterte nicht. Also Hardware is auch in Ordnung. Da is auch nix kaputt. Alles betriebsbereit. Treiber sind eigentlich auch noch die neusten(2007). Deswegen bitte ich um Rat. Wie gesagt, dass fing einfach eines tages so an (vor 3 wochen). Ich benutze Headset. Aber bei boxen knistert es auch. Also da is auch nix kaputt. Freue mich um Rückantwort. MFG KingAurora