Wenn ich spiele knistert der Ton! Bitte um Hilfe!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Wenn ich spiele knistert der Ton! Bitte um Hilfe!

Beitragvon KingAurora am 24.01.2008, 19:41

Jungs ich brauch ma eure Hilfe. Seit 3 Wochen fing der ganze Mist (Ton) an zu knistern. Immer wenn ich ein Spiel spiele, fängt der Ton plötzlich mal so an zu knistern und nach einer Weile hört es wieder auf, besonders wenn ich dazu musik höre knistert es. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Also Viren etc. kann ich ausschließen. Ich hab aber bemerkt, das vor 4 wochen unter: Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/bei Lautsprechereinstellungen/Erweitert/Systemleistung und denn bei Audiowiedergabe der Balken der Audiohardwarebeschleunigung auf Max gestellt war, sowie die Konvertierungsqualität. Doch seit dem knistern is der Balken der Audiohardwarebeschleunigung nur bei dem zweiten Strich von 4(also zweiter von links). Dort steht basisbeschleunigung, -> aktiviert nur die erforderlichen Beschleunigungsfunktionen. Ich stell das jedes mal auf MAX. Doch wenn ich den Rechner hochfahre ist der balken immer wieder beim 2. strich. Vor 4 wochen war der immer auf MAX und es knisterte nicht. Also Hardware is auch in Ordnung. Da is auch nix kaputt. Alles betriebsbereit. Treiber sind eigentlich auch noch die neusten(2007). Deswegen bitte ich um Rat. Wie gesagt, dass fing einfach eines tages so an (vor 3 wochen). Ich benutze Headset. Aber bei boxen knistert es auch. Also da is auch nix kaputt. Freue mich um Rückantwort. MFG KingAurora :(
KingAurora

Beitragvon Thanatos am 24.01.2008, 19:56

Also du spielst und hast im Hintergrund die Musik laufen? Dann kommt ja zu den Sounds des Spiels die Musik dazu. Dann kann es gut sein das es knistert. Das packt deine Hardware vielleicht nicht ganz.
Vorallem wenn es ein Spiel ist das den PC stark beansprucht.
Thanatos
Mitarbeiter

mag sein

Beitragvon KingAurora am 24.01.2008, 20:10

kann ja sein aber vor wochen konnt ich das auch problemlos machen mein rechner is schon leistungsstark da konnt ich musik hören, spielen, und andre sachen machen da hat es auch net geknistert. daran liegt es nicht, aber wenn ich jetz musik höre und spiele und dann über tastatur das nächste lied mache dann fängt es an eine weile zu knistern. Aber am arbeitsspeicher kann es eigentlich auch net liegen sind 1 GB RAM.
KingAurora

addition

Beitragvon KingAurora am 29.01.2008, 18:08

ich muss noch hinzufügen das das auf ein mal da war mit dem knistern und das mein rechner keine lahme krücke ist: der hat 2,6 GHz AMD Prozessor, 1 GB Ram, 128 MB Grafikkarte von Radeon mit HyperMemory (geht bis 512 MB).
KingAurora

addition

Beitragvon KingAurora am 29.01.2008, 18:33

ich hab grad noch ma über das programm Everest benutzt und da sah ich bei Direct X Sound folgendes: Der primäre soundtreiber und Realtek Audio output unterstützen kein Direct Sound und Creative EAX, aber vor paar wochen ging das noch das versteh ich nun nicht.
KingAurora