Vista downgraden?!?!?!?!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Vista downgraden?!?!?!?!

Beitragvon Düd am 21.01.2008, 18:56

Moin

Ich habe seit Samstag nen neuen Laptop, schön und gut. Hardware läuft echt super schön.

Aber jetzt kommt es dicke:

1. Ich habe keine Windows Vista CD/DVD bekommen, habe aber gehört das das bei Acer normal zu seien scheint mitlerweile, oder nicht?

2. Vista macht bei mir leider EXTREM viele Fehler, allein in den ersten 48 Stunden (Betrieb ca. nur 5Stunden) joa so knappe 15 Feheler.

Die äußern sich in etwa so wie der Task Manager, den kann ich nicht mehr ausführen oder ich kann PC Wizzard nicht Installieren, weil er den Pfart nicht finden kan nobwohl ich das erst vor zwei minuten Runtergeladen habe. :O

Ja jetzt die Frage lohnt es sich meinen Laptop Downzugraden sprich XP draufzusetzen und gibt es da große Probleme???
Wo kann ich die Treiber her bekommen, oder sind die bei XP mit dabei?
oder sollte ich es erstma mit der Beta Version von dem Service Pack 1 aus???
Und wie kann ich mir ne Boot CD/DVD (Vista) machen oder wie kann ich ne Reinstallation von Vista ausführen???

Sind viele Fragen, aber ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe.

MFG Düd
Düd

Beitragvon Thanatos am 21.01.2008, 19:01

Hast du schon ein Update unter Vista durchgeführt? Dadurch werden viele Fehler behoben. Also die Beta von SP1 würde ich nicht instalieren, da es sich um eine Beta Version handelt und daher noch Fehler enthalten kann. Lade dir lieber allle Updates herunter. Beim Notebook sollte doch eine Recovery DVD dabei gewesen sein. Damit kannst du den Auslieferungszustand wiederherstellen.
Auf Windows XP würde ich nicht umsteigen, da dieses Notebook für Vista gemacht ist und es daher Probleme geben kann die richtigen Treiber zu bekommen.
Im Februar soll doch eh das Final SP1 für Vista kommen.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.01.2008, 19:34

Was für Fehler macht Vista denn? Du musst unterscheiden zwischen Fehlern des Betriebssystems und der Programme. Letztere sind die häufigste Fehlerquelle.
Programme, die du verwendest, müssen eventuell aktualisiert oder durch neuere Versionen ersetzt werden, einige alte Programme funktionieren nicht mehr.

Ich sollte mal dazu sagen, dass ich seit Windows Vista keinen einzigen Bluescreen mehr hatte - also am Betriebssystem liegt's meiner Meinung nach nicht. Und ich verwende Vista bereits seit Erscheinen des RC1.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Düd am 21.01.2008, 20:33

Hi

Danke erstmal für eure Antworten.

Leider war da keine DVD bei warum würd ich selber gerne wissen.

Und ich dachte das Vista Service Pack kommt erst im Sommer raus kommt, aber dann werde ich noch warten, das mit den Updates hatte ich schon ausprobiert. Hat nicht wirklich funtzt, werd mich dann da aber nochmal dran setzen.

Dann wegen den Programmen ich wollte die ja eigentlich "nur" Installieren. Und dann hat er sich dabei aufgehangen, das mit den Bluescreens hatte ich bis jetzt zum Glück auch noch nicht.

Ja gut dann werd ich mich nochtmal melden wenn ich mehr hab oder ihr mir mehr Tipps gibt.

MFG Düd
Düd

Beitragvon Düd am 21.01.2008, 21:10

Ja ich bins nochma, ich habe mirdas mit den Updates nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen das die Updates nicht automatisch wie es da stand heruntergeladen und installiert worden sind, habs jetzt gemacht und naja ich hab trotzdem ohne etwas zu tun eine CPU Auslastung von ca. 50-60% weiß nicht wieso soll ich euch mal nen Hijack File geben oder sowas ähnliches?

MFG Düd
Düd

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.01.2008, 21:30

Wenn du willst...
vielleicht hilft auch: http://www.madeonapc.de/kb/074/default.php
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Düd am 22.01.2008, 15:22

Danke

Dadurch ist er schon mal noch schneller geworden.

Denn ich habe mich gestern mal drei stunden hingesetzt und geschaut welche Programme gestartet und ausgeführt werden, UND ich habe den "Fehler" gefunden.

Es war eins der von Acer schon vorinstallierten Programme, ich habe es aus dem Autostart genommen und neu gestartet und siehe da ne Prozessorauslastung von nicht mal 5% und sau schneller Systemstart. Welches Programm das jetzt genau war kann ich nicht sagen da ich einfach 4-5 Programme rausgeworfen habe.

Danke schon mal dafür.

Wegen der System CD da habe ich auch schon mal im geforscht und gesehen Acer hat da im Start Menü (wenn man beim Systemstart F2 drückt) einen Extra Punkt von wegen Reparieren. Werde aber trotzdem wie Acer es hier "Anbietet" per Programm mir eine Recovery CD/DVD erstellen.

Ja somit sind alle Probleme die ich hatte erstmal verschwunden.

Und seitdem ist Vista mir sogar recht Sympatisch. :)

MFG Düd
Düd

Zurück zu Software-Hilfe