Tach,
kann mir jemand sagen was die minimale Spannung ist, mit der ein unlocked Barton noch vernünftig läuft?
Muß dazusagen, das ich ihn auf 1000MHz (6*166) laufen habe.
Wäre gut nen ungefähren Anhaltspunkt zu bekommen, hab keine
Lust tagelange Stabilitätstest durchzuführen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Barton 2500+ min Spannung
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
ich denke du wirst nicht drumherumkommen. Bei Overclocking gibt es keine Pauschalangaben, zu viele Komponenten spielen dort mit...
ich denke du wirst nicht drumherumkommen. Bei Overclocking gibt es keine Pauschalangaben, zu viele Komponenten spielen dort mit...
- Computerdirk
- Administrator
na das wußte ich auch schon.
Wollte aber bischen zugeführte Leistung einsparen.
Und da dies eher duch reduzierte Spannung, als durch reduzierten Takt geschiet, wollt ich halt wissen wieweit ich in etwa die V-Core Spannung eduzieren kann, damit der Prozzessor noch einwandfrei seinen Dienst verrichtet.
Wollte aber bischen zugeführte Leistung einsparen.
Und da dies eher duch reduzierte Spannung, als durch reduzierten Takt geschiet, wollt ich halt wissen wieweit ich in etwa die V-Core Spannung eduzieren kann, damit der Prozzessor noch einwandfrei seinen Dienst verrichtet.
- Vertical
beim reduzieren der vcore gilt das gleich wie beim erhöhen, max 15% oder bis das system instabil wird.
- der_Soeldner
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1