Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

zwei nvidia treiber auf einem pc

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

zwei nvidia treiber auf einem pc

Beitragvon Seifaernen am 19.01.2008, 16:16

hi,

ich habe ein Gigabyte GA-M61p-s3 mainboard mit einer gforce 6100 onboard und eine gigabyte 8800 gts. das betribsystem ist win xp pro sp2.

mein ziel ist es an jede grafigkarte ein monitor anzuschließen. hintergrund ist das ich zwei eve-online clienten laufen lassen möchte und die fps zu weit runtergehen wenn ich sie über die 8800 laufen lasse. (ich habe auch keine lust dadrüber zu discutieren wiso und ich weis das ich 2 monitore an die 8800 anschlißen kann. also an die möchtegerne spammer hier spart euch eure kommentare. ich rege mich bei allen meinen forenbesuchen schon genug über euch auf. und ich kaufe mir auch keine neue hartware.)

das problem ist das die beiden unterschiedliche graka treiber von nvidia benutzen, aber beide treiber gleiche systemdatein haben die sie sich gegenseitig überschreiben. das führ dazu das ich die 8800 benutzen kann, aber sobalt ich die treiber für die 6100 installier ich nur noch einen bluescrean habe da die 8800 nix mit den installierten dll's anfangen kann.

hat da jemand eine idee wie es doch möglich ist die beiden treiber paralle laufen zu lassen.

mfg michael
Seifaernen

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 19.01.2008, 16:55

Das Mainboard muss die Verwendung von mehreren Grafikkarten unterstützen. Normalerweise ist sogar nur eine Grafikkarte erlaubt, im Verbund oder je nach Modell können aber mehrere Bildschirme angesteuert werden.

Dass nur ein Treiber verwendet werden kann, liegt vermutlich daran, dass sich die Dateinamen nicht geändert haben. Treiberprogramme mit den gleichen Namen werden einfach ersetzt. Außerdem können sie nur einmal registriert werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Seifaernen am 19.01.2008, 17:39

wie du schön wiederholt hast sind es die systemdatein der treibe die sich überschreiben. und genau dazu suche ich ein lösung.

das problem mit den mehrer grafigkarten sehe ich nicht als problem an, da es ne reine treibersache ist.

ich hoffe ich bekomme noch eine kompetendere antwort.

mfg michael
Seifaernen

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 19.01.2008, 17:59

Nimm als Zweitgerät die Karte eines anderen Herstellers.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Seifaernen am 19.01.2008, 18:01

lies mein beitrag. ich kaufe mir keine neue hardware und wenn du mir nicht weiterhelfen kannst dann antworte einfach nicht mehr. auserdem ist es etwas schwirgi zur zeit ne einigermasen aktuelle pci graka zu bekommen.
Seifaernen

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 19.01.2008, 19:36

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was das soll.

Du kommst hier daher, mit deinen 109 Beiträgen und beschwerst dich erst einmal, dass du keine inkompetenten Antworten haben willst, suchst eine Lösung für ein in dieser Form unlösbares Problem. Du solltest mal daran denken, dass du in diesem Forum auf die Mithilfe anderer angewisen, aber du kannst doch nicht einfach jeden auffordern, der dein Problem nicht lösen kann, einfach nicht mehr zu antworten.

Nimm einen Zweitrechner für deine Onlinedienste, lass sie in einer virtuellen Maschine laufen oder nimm dir einen richrigen Webserver dafür; SO würde es gehen, aber einen PC mit zwei (zudem verschiedenen) Grafikkarten des selben Herstellers einzurichten wird ohne weiteres nicht klappen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Seifaernen am 20.01.2008, 05:34

1. beiträge sagen nix aus. die qualität zählt und nicht die anzahl. das was ich von dir bisher hier gelesen habe, auch bei andern themen, zeigt nix von quallität.

2.
keine antwort ist mir lieber als ein antwort in der das steht was ich in meiner problembezeichnung geschrieben habe.

3.
woher weist du das es in diesem forum nicht doch jemanden giebt der das problem nicht lösen kann.

4.
aus deinem letzten beitrag habe ich wiedermal rausgelesen das du die proplemstellung, die klar deviniert ist, einfach mal ignorierst und die betreffende software nicht kennst.
Seifaernen

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.01.2008, 10:05

Gut, anderer Vorschlag: Installiere nur für eine Karte den Treiber, nimm für die andere den von Window smitgelieferten VGA-Treiber. Sie wird trotzdem funktionieren.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Seifaernen am 20.01.2008, 14:38

so aufeinmal doch eine lösung?? du hast doch weiter oben noch geschrieben das mir hier im forum niemand weiterhelfen kann. leider haben die von windows mitgelieferten treiber keine 3d unterstützund.

und tuh mir doch bitte einen gefallen und hör einfach auf mir bei meinen problem helfen zu wollen. das einzigste was dabei endsteht sind jede menge beiträge die keine mensch lesen will und mich bei der problemstllung nicht weiterbringen.

danke
Seifaernen

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.01.2008, 15:06

Deine will ich auch nicht mehr lesen. Ich bin hier der Moderator, du solltest idch schon ein bisschen zurückhaltend benehmen. Ich habe dir oben drei Lösungsvorschläge für dein Problem dargestellt, wenn du sie nicht umsetzen möchtest, kann es nur an dir liegen.

Ich komme persönlich zu dir her und suche eine andere Lösung, nachdem du mir die Kosten für den Support überwisen hast.

In diesem Forum bekommst du kostenlosen Support, wenn du jetzt sofort eine Musterlösung erwartest, bist du hier am falschen Ort.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Seifaernen am 20.01.2008, 15:49

das problem ist das alle 3 deiner lösungsansätze nich auf meine problemstellung zutreffen.
Seifaernen

Beitragvon web-king am 20.01.2008, 15:55

Sind wir hier Hellseher und können dir direkt die richtige Lösung liefern? Die Lösungsansatz sind ja schonmal ein Weg in die Richtung der Problemlösung. Wenn dir die Hilfen hier nicht gefallen, musst du halt wo anders Fragen. Vielleicht sitz dort ja jemand mit der Glaskugel.
web-king
Moderator

Beitragvon headshot-firstblood am 06.03.2008, 00:00

ich misch mich jetzt auch mal ein:

Habe schon viele Beiträge gelesen und alle sind freundlich und dankbar für die bekommene hilfe! Aber so eine dreistigkeit hier sich so aufzuspielen hab ich noch nie erlebt!

Aber sonst ist das Forum top :!:
headshot-firstblood

Beitragvon Montrey am 06.03.2008, 16:28

Ein sehr unangenehmer Zeitgenosse wie ich finde , am besten gibt ihm hier keiner mehr eine Hilfestellung !

Ist ja mehr als unverschämt !

Die Beiträge von BlueScreen-Bertrand sind oft sehr hilfreich das man nicht überall die richtige antwort auf die Fragen weiss ist klar , aber er hat versucht dir zu helfen und das zählt auch wenn es dich nicht weiterbringt !
Montrey
Mitarbeiter