Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Speicherplatz schrumpft-TreeSize?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Speicherplatz schrumpft-TreeSize?

Beitragvon Sandry am 18.01.2008, 15:12

Hallo!

Mein Speicherplatz auf c wird jeden Tag weniger, obwohl ich nichts installiere.Habe jetzt schon hier die Suchfunktion betätigt und über "TreeSize" gestolpert.
Aber was macht das genau???

Ich habe von meinem PC nur die nötigste Ahnung und brauche eine frauenfreundliche Erklärung wie ich auf meiner Festplatte wieder mehr Platz bekomme.... :(

LG Sandry
Sandry

Beitragvon Thanatos am 18.01.2008, 15:20

Gehe mal unter Start>>Einstellungen>>Systemsteuerung>>Ordneroptionen. Dort gehst du oben im Reiter auf Ansicht und machst unten bei "versteckte Dateien und Ordner" den Punkt bei Alle Dateien und Ordner Anzeigen.
Jetzt gehst du wieder auf Laufwerk C und schaust ob dort Ordner oder Dateien aufgetaucht sind die verdächtig viel Speicherplatz brauchen.

Du kannst auch mal die Systemwiederherstellung deaktivieren. Dadurch sollte auch einiges an Kapazität frei werden. Dazu machst du einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz und wählst Eigenschaften. Dort gehst du oben im Reiter auf Systemwiederherstellung und setzt das Häckchen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken dekativieren. Dadurch sollte einiges an Speicherplatz frei werden.

Was hast du denn eigentlich für ein Windows? Das mit der Systemwiederherstellung musst du nur machen wenn du Windows XP hast.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Sandry am 18.01.2008, 15:22

Hallo!

Ja, ich habe Windows XP.
Gehe jetzt mal die Schritte durch.

LG Sandry
Sandry

Beitragvon Thanatos am 18.01.2008, 15:28

Da ist mir gerade noch etwas eingefallen. Lade dir mal TuneUP herunter. Mit dem Programm kannst du nach Dateien suchen lassen die nicht benötigt werden und nur Speicherplatz verschwenden.

Hier der Link zu TuneUp: Link
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Sandry am 18.01.2008, 15:36

So......
Bei den versteckten Ordnern konnte ich nichts großes sehen.Außer unter Windows, da tauchte ne riesen lange blaue Liste auf. :shock:

Die Sytemwiederherstellung habe ich auch gemacht........obwohl das immer meine Rettung war, wenn ich mal wieder seeehr schlau war und irgendetwas gelöscht hatte).

Aber c zeigt immer noch 97% Belegung an.

Ich habe wahrscheinlich so viel Mist drauf, dass wahrscheinlich jeder die Hände über den Kopf zusammenschlage würde. :oops:

LG Sandry

Ps. TuneUp habe ich drauf.....
Sandry

Beitragvon Thanatos am 18.01.2008, 15:44

Sie dir diesen Artikel mal an: Link

Folge einfach den Anweisungen, dadurch sollte einiges an Speicher frei werden.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Sandry am 18.01.2008, 15:49

HI!

Habe ich vorhin schon gemacht, als ich hier das Forum durchgesucht habe.Aber das hat nichts an meiner Belegung groß ausgemacht.Wie schon geschrieben ist meine Festplatte zu 97% voll.... :(
Sandry

Beitragvon Ariczzz am 18.01.2008, 16:49

die blauen ordner im windows-ordner kannst du eigentlich alle löschen, es sei denn du hast geplant, windows-updates zu deinstallieren. den ordner namens "$NtServicePackUninstallNLSDownlevelMapping$", falls du den hast, solltest du vorsichtshalber nicht löschen.
Ariczzz
Mitarbeiter