...hier bei Digi-info
http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php
sich ein Muster-Impressum machen lassen. Da sollte dann alles drin sein.
Bei Firmenseiten bin ich grundsätzlich für einen sehr hellen Hintergrund, es sei denn, die Art der Firma (z.B. ein LAck-Leder-Fetischladen oder sonstwas) würde einen dunklen Hintergrund passender machen.
Ansonsten immer Weiß oder sehr helle grautöne etc. mit schwarzer Schrift. Sieht sehr viel Professioneller aus und ist vor allem nicht so anstrengend für die Äuglein.
Die Bilder finde ich insgesamt unharmonisch. Sie sind vom Stil für mich zu verschieden. Mal ein blinkendes Gif, mal ein grob gezeichnetes Gif mit ausgezackt wirkenden Rändern, mal ein Foto!
Außerdem ist für mich alles was blinkt (animierte Gifs) verboten auf Firmenhps (und da ich ganz radikal bin auch auf privaten).
Ansonsten wie schon oben gesagt...für die erste HP ok.
Aber ich bin der Meinung, wenn man was verkaufen will, sollte man sich möglichst die Seite professionell erstellen lassen. Wenn ich auf eine Firmenseite komme, die aussieht, als hätte der Sohn des ONkels der Chefsekretärin die gemacht, dann klicke ich sie gleich wieder zu. Es ist unglaublich wichtig, in der Webpräsentation einen professionellen Eindruck zu machen. Das sollte man sich ruhig mal ein paar huntert Euro kosten lassen. ES LOHNT SICH.
Und mit Meta-Tags kommt man heute auch nicht mehr weit. Google z.B. kannste damit knicken. Da gibt es andere, auch wieder professionellere Techniken.
Also da Du ja Rat wolltest, hoffe ich daß Du nicht beleidigt bist. Aber wenn Du mein Fazit hören willst: Lass die Seite von nem Profi programmieren. Das steigert den Umsatz ungemein.
Gruß
G.