Hallo Leute,
mein CD/DVD Brenner geht nicht mehr. Im Geräte-Manager wird er angezeigt als funktionsbereit. Allerdings stehen da komischerweise auch 3 Laufwerke, obwohl ich nur 2 habe(das eine ist kein virtuelles). Jedenfalls funktioniert der Aufmachmechanismus tadellos, kann ich auch von Programmen aus machen.
Das Problem ist nur, dass er keine einzige CD/DVD mehr erkennt - er zeigt immer an, dass nichts drin liegt. Als ich in Nero was brennen wollte, kam aus dem Laufwerkgehäuse auf einmal ein ganz komisches Geräusch.
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll - ich bitte um Hilfe!
Danke im Voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CD/DVD Brenner geht nicht
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: CD/DVD Brenner geht nicht
Hallo JoeCool !
Wegen 3 Laufwerke im Geräte-Manager: würde ich einfach bei dem dritten CD-Laufwerk (den Du nicht hast) einfach auf "Deinstallieren" klicken und gleich PC neustarten. Nach dem Neustart sollte es verschwunden sein.
Mit dem "CD erkennen & lesen" hatte ich auch vor kurzem Probleme. Mein CD-Laufwerk erkannte gar keine CD's mehr. Dann habe ich auf http://www.carspark.de die Lösung gefunden. Genau wie im E-Book geschrieben war, lag es an der Linse.
Wegen 3 Laufwerke im Geräte-Manager: würde ich einfach bei dem dritten CD-Laufwerk (den Du nicht hast) einfach auf "Deinstallieren" klicken und gleich PC neustarten. Nach dem Neustart sollte es verschwunden sein.
Mit dem "CD erkennen & lesen" hatte ich auch vor kurzem Probleme. Mein CD-Laufwerk erkannte gar keine CD's mehr. Dann habe ich auf http://www.carspark.de die Lösung gefunden. Genau wie im E-Book geschrieben war, lag es an der Linse.
- StarTracker
3 Beiträge • Seite 1 von 1