Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe einen alten Computer mit einem RC440BX Motherboard von Intel und möchte ihm ein neues Bios verpassen. In der Anleitung zum Biosupdate steht das ich die Biosupdate Dateien auf eine Bootfähige Diskette kopieren und den Computer mit dieser starten soll. Bis dahin kein Problem aber leider ist meine 1,44 MB Disketten nicht groß genug für die Update Daten und die Daten die Windows beim erstellen der Bootdiskette auf diese schreibt. Es fehlen ungefair 100kb dann würde es drauf passen. Kann man auch eine abgespecktere Version einer Bootdiskette erstellen? Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!!
Grüße
Grex
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bootdiskette
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich habe das selber noch nicht gemacht, aber bei Nero gibt es zum Beispiel die Option CD-ROM (Boot). Ich nehme mal an, dass diese bootfähig ist und du einfach die Daten die du brauchst draufbrennen kannst.
Einfach mal ausprobieren!
Gruß Sven
Einfach mal ausprobieren!
Gruß Sven
- Svenman_1
Hallöchen,
also normalerweise passendie Bios-Updates locker auf eine Bootdiskette, da die ja fast leer ist. Bitte nicht Bootdiskette mit Startdiskette verwechseln... Bei Windows 98 erstellst du eine bootfähige Diskette beispielsweise in dem du im MS-DOS Modus einfach bei eingelegter, formatierter Diskette sys a: eingibst... Dann passen sicher auch die Dateien für das Bios-Update darauf...
also normalerweise passendie Bios-Updates locker auf eine Bootdiskette, da die ja fast leer ist. Bitte nicht Bootdiskette mit Startdiskette verwechseln... Bei Windows 98 erstellst du eine bootfähige Diskette beispielsweise in dem du im MS-DOS Modus einfach bei eingelegter, formatierter Diskette sys a: eingibst... Dann passen sicher auch die Dateien für das Bios-Update darauf...
- Computerdirk
- Administrator
Eventuell ist der Fehler viel einfacher. Du darfst die bios.exe von intel nicht auf der Diskette entpacken, wenn die bios.exe sich noch auf der Diskette befindet. Verschiebe die biosexe auf die Festplatte und gib auf der Konsole (vermutlich MSDOS irgendwas) "bios a:" ein. Dann passen die Dateien auf die Diskette.
Wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Update mir mailen könntest. Ich habe es auch vor einiger Zeit getan hatte dann aber große Schwierigkeiten eine 120 GB Platte an dem Board zu Laufen zu bringen
Maile zu je.beermann-netz.de.
Danke
Wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Update mir mailen könntest. Ich habe es auch vor einiger Zeit getan hatte dann aber große Schwierigkeiten eine 120 GB Platte an dem Board zu Laufen zu bringen
Maile zu je.beermann-netz.de.
Danke
- Bäcker
6 Beiträge • Seite 1 von 1