Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ZyXEL Modem und ZyXEL Router Einstellung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

ZyXEL Modem und ZyXEL Router Einstellung

Beitragvon Lassy am 15.01.2008, 07:33

Hallo HAbe von ZyXEL das DSL Modem P-623-ME und einen W-Lan Router P-320W
Mit dem Modem alleine komme ich ins Internet aber über W-Lan geht es nicht.
Verbindung zum Netzwerk bekomme ich, nur ins Internet komme ich nicht rein.
Habe gelesen das ich das Modem auf Bridge stellen soll und das die IP Adressen
verändert werden soll.
Aber beides bekomme ch nicht hin.
Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

Windows Vista
Lassy

Beitragvon Thanatos am 15.01.2008, 15:13

Wie gehst du denn ins Internet? Einwahl oder hast du eine Standverbindung?
Bei Einwahl müssen die Einwahl Daten im Router eingetragen werden. Dazu musst du auf die IP des Routers mit einem Browser zugreifen und dort die Daten angeben.
Bei einer Standverbindung wird oft die MAc Adresse verwendet um den User zu identifizieren.
Um sie zu erhalten musst du in der Eingabeforderung ipconfig/all eingeben.

Die Router IP steht entweder unten am Router oder in der Anleitung.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Lassy am 15.01.2008, 22:12

Thanatos hat geschrieben:Wie gehst du denn ins Internet? Einwahl oder hast du eine Standverbindung?
Bei Einwahl müssen die Einwahl Daten im Router eingetragen werden. Dazu musst du auf die IP des Routers mit einem Browser zugreifen und dort die Daten angeben.
Bei einer Standverbindung wird oft die MAc Adresse verwendet um den User zu identifizieren.
Um sie zu erhalten musst du in der Eingabeforderung ipconfig/all eingeben.

Die Router IP steht entweder unten am Router oder in der Anleitung.

Hallo, also....
ich gehe über eine Flat ins Internet, wenn ich nur ein Modemrouter hätte, würde ich es bestimmt auch hin bekommen. Aber ich muss das Moden und den Router Konfigurieren.
Ich soll mein Modem auf Brigde stellen, was bedeuten soll, ich dem Modem keine eigene IP Adresse vergeben muss.Ich kann diese Einstellung im Modem Profil aber nicht finden oder ich habe diese möglichkeit nicht.
Die andere möglichkeit, die IP Adressen im Router ändern, Modem auf 192.168.1.1 und Router auf 192.168.1.2 aber genau hier bei habe ich das Problem. Im System steht die W-Lan Karte auf Auto. Also weiss ich nicht wo ich was Einstellen muss, damit beide Geräte mit einander kommunizieren können, ohne das sie sich in die quere kommen.

Wenn der Router am Modem angeschlossen ist, habe ich auch keinen zugrief mehr auf die Einstellung im Modem. Der Router setzt sich auf Prio 1 oder so...

Die Mac Adresse ist doch für das Netzwerk da, damit ich sagen kann welcher Rechner zugrief auf das Netzwerk hat. Liege ich da falsch oder habe ich da ein Denkfehler?

Bei einen Freund habe ich solche Geräte installiert und habe es hin bekommen.
Nur bei mir selber...da nicht.

Hoffe ich bekomme die Verbindung mit Hilfe hin, bevor ich 100 bin :-)
Danke erstmal....
Lassy