Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Alice - DSL

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Alice - DSL

Beitragvon Betty_BLN78 am 12.01.2008, 10:01

hallo leute,

ich hab ein problem mit meiner alice leitung, mein betriebssystem ist xp - prof., also...

nachdem alle kabel so angeschlossen sind wie sie sollen kam immer unten rechts in der taskleiste internetverbindung nur eingeschränkt oder keine konnektivität... so, daraufhin kann man ja dieses mit nem häkchen ausblenden... trotzdem konnte noch keine verbindung aufgebaut werden. also wurde mir dann so ein verbindungssymbol auf dem desktop gemacht und dadurch geht das nun aber... ich will normal ins internet nachdem alle kabel am notebook angeschlossen sind, die kleinen kreise um die mini pcs herumtanzen und zack ich bin drin...

kann mir da jemand helfen? natürlich wenn mein problem verstanden worden ist :roll:

grüsse aus berlin
Betty_BLN78

Beitragvon luke123 am 12.01.2008, 12:09

Hast du die IP auf automatisch eingestellt (also beziehen via DHCP)?
Rechtsklick auf die Verbindung unter Netzwerkverbindungen (Start->Systemsteuerung), Eigenschaften, in der Liste Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen, IP Adresse automatisch beziehen markieren.

Ansonsten verstehe ich nicht wie du plötzlich ein Icon für die Verbindung auf dem Desktop hast. Was passiert denn genau wenn du da drauf klickst?
luke123
Moderator

Beitragvon Betty_BLN78 am 12.01.2008, 12:23

nee.. die haben mir ein netzwerk eingerichtet und das symbol ist auf dem desktop. ich muss denn nur doppelklick und dann verbindet der mich mit dem internet. ich will aber nicht mit doppelklick ins internet.

ich probier dein vorschlag mal aus.
Betty_BLN78