Theorie

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

Was denkt ihr?

Klar , man bruacht nur das richtige Material !
5
100%
Nein , es gibt ein Problem (bitte nennen)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 5

Theorie

Beitragvon Sonic am 21.07.2004, 20:39

Hallo Leute , ich wollte mich erstmal vorstellen,
Hi , mein Pseudo ist SONIC
Ich habe da eine Theorie , aber ich brauche da die Hilfe eines Speziallisten. Ich habe vor WIN-AMP Radio Dateien (.lps wenn ich mich nicht irre) In ein kleines Gerät zu packen , das sie dann liest und wiedergibt. Ich bräuchte ein Display zum beschreiben der Channel. Ich glaube das wäre möglich, also so eine Art CD-Player (nur ohne auswechselbaren Datenträger (CD))
Was denkt ihr darüber?
Könnt ihr mir auch helfen, falls das geht?

Sonic
Sonic

Beitragvon der_Soeldner am 21.07.2004, 23:03

nimm einen converter und die sache ist gegessen. dann kannste deine radio-dateien in beliebige formate umwandeln und somit überall abspielen.
der_Soeldner
Moderator

Beitragvon Sonic am 22.07.2004, 13:06

Vielen Dank , aber stell dir mal vor , ich converte es zu .mp3 , und brenne es auf eine CDROM, müsste mein normaler CD-Player diese Abspielen --- da es aber Radio Dateien sind, heißt das, er müsste diese .lps Dateien ständig aktualisieren , das läuft doch über Internet/Funk?
Noch 2 Probleme :
1.-Sag mir bitte einen Kostenlosen , aber hier passenden Converter.
2.- Radio Dateien sind nicht downloadbar:die Radio Dateien verfügen über einen Code, der von WinAmp gelesen und anschließend abgespielt wird , das hat also nichts mit .lps zu tun , sondern , mit deren Code (Der steht bei jeder .lps -Datei dabei :) )
Bitte antworten :)

Sonic :D
Sonic

Beitragvon GrayGhost am 23.07.2004, 17:05

Hallo,
von .lps Dateien habe ich noch nichts gehört und auch nichts drüber gefunden. Du spricht von Radio Dateien... ich vermute es geht hier aber um Multimedia Streams, die mittels Broadcast oder Multicast im Internet verbreitet werden. Dazu gehören unter anderem:
rms, *.mnd, *.mns, *.lqt, *.wav, *.au, *.aiff, *.wma ... ra, *.rm, *.rmj, *.rms, *.mnd, *.ram, *.rmm, *.r1m, *.wma, *.wmv, *.wm, *.asf, *.asx, *.wax, *.wvx und swf

Werden einzelne Streams zum Abspielen angeboten, dann kannst du diese nach dem Anhören in den temporären Internet Fils finden. Bei Pay per View hast du damit allerdings keine Chance.

Allerdings kann man alles was über den Rechner läuft auch aufzeichnen. Eine Möglichkeit ist z.B. die Soundkarte durch eine Software zum Aufzeichnen zu bewegen. Beliebt sind auch Tools wie ASF-FRecorder, Total-Recorder, HiNet Recorder und Video LAN (VLC).

Es bestehen also diverse Möglichkeiten Muli- und Broadcast Inhalte aufzuzeichnen.
GrayGhost

Beitragvon hantaner am 27.08.2004, 12:47

Hallo!

@ GrayGhost
Es geht hier m.M. nach um PLS-Files. Du lädst die entsprechende Datei herunter und kannst dich dann durch Öffnen dieses Files direkt mit dem Server des jeweiligen Radiosenders verbinden (wenn du drauf kommst :D ). Super Idee, das Radio über Internet.

MfG

Hantaner
Zuletzt geändert von hantaner am 27.08.2004, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
hantaner

Beitragvon hantaner am 27.08.2004, 12:52

Hallo nochmal!

@ Sonic

Bei mir sind die PLS.Dateien nur 1 kB groß. Da gibt es nichts zu konvertieren. Mit Jetaudio kannst die die pls Files öffnen, dich auf dem Radioserver einwählen und die Musik aufnehmen.

MfG

Hantaner
hantaner

Beitragvon der_Soeldner am 19.09.2004, 09:25

das problem wird bald dahin sein! es wird in nächster zeit ein plug-in für winamp geben, mit dem man musik aus dem internet aufnehmen kann.
der_Soeldner
Moderator

Zurück zu Tuning, Modding, PC-Gallerie