Hallo,
nachdem ich nun bei meinem Kollegen xp sp2 122006 drauf geamcht habe geht kein sond mehr. ich denke mal das da treiber fehlen, aber leider is kein internet vor ort (solls noch geben) wo ich die neuseten updates machen könnte für XP!
wie kriege ich dieupdates der gleichen version wie die meine von meinem pc auf seinen tranferiert oder wo kriege ich die passenden Treiber her oder is was ganz anderes das Problem??
wär schön wenn jemand nen tip hat...
lg
Jürgen
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Nach xP istallation geht kein sound mehr
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Ansonsten wenn es früher nur mit XP lief kannst du es mal mit einem Update auf den RC 1 vom SP3 für XP probieren. Ansonsten einfach mit rechts auf den Arbeitsplatz und dort auf Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager dort musst du sehen wo gelbe Fragezeichen oder Ausrufezeichen sind.
- little-helper
- Mitarbeiter
Ansonsten wenn es früher nur mit XP lief kannst du es mal mit einem Update auf den RC 1 vom SP3 für XP probieren.
Also auf einem Computer den du zum arbeiten verwendest, sollte man keine Beta Versionen von Updates instalieren, und schon garnicht von einem Service Pack, da sie ja nur Beta Versionen sind und somit noch Fehler enthalten können.
Beta Versionen eignen sich eigentlich nur zum testen auf Testsystemen.
Ein weiterer Grund wäre der, dass du wenn die Final Version da ist die alte deinstalieren musst und die neue instalieren, was aber auch schief laufen kann.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Das sehe ich genauso.
Außerdem wird das SP3 fast nur Sicherheitsupdates enthalten (alle die zwischen SP2 und SP3 veröffentlicht wurden).
Ansonsten wurde schon alles gesagt was juergen2000 machen kann/muss und er sollte erstmal antworten.
Außerdem wird das SP3 fast nur Sicherheitsupdates enthalten (alle die zwischen SP2 und SP3 veröffentlicht wurden).
Ansonsten wurde schon alles gesagt was juergen2000 machen kann/muss und er sollte erstmal antworten.
- luke123
- Moderator
Hallo!
Die richtigen Treiber müssten ja noch auf dem PC vorhanden sein. Schau mal unter C:\WINDOWS\INF\OTHER. Vielleicht kannst du dort die inf Dateien finden, die du für die Soundkarte brauchst. Dann geh in die Systemsteuerung und beim Aktualisieren der Soundkartentreiber wähle als Treiberverzeichnis mal C:\WINDOWS\INF\OTHER. Vielleicht hast du ja Glück!
Die richtigen Treiber müssten ja noch auf dem PC vorhanden sein. Schau mal unter C:\WINDOWS\INF\OTHER. Vielleicht kannst du dort die inf Dateien finden, die du für die Soundkarte brauchst. Dann geh in die Systemsteuerung und beim Aktualisieren der Soundkartentreiber wähle als Treiberverzeichnis mal C:\WINDOWS\INF\OTHER. Vielleicht hast du ja Glück!
- mymike80
Der Ordner INF wird aber als versteckte Datei angezeigt. Wenn du ihn einsehen willst, musst du unter Start>>Einstellungen>>Systemsteuerung>>Ordneroptionen>>oben im Reiter auf "Ansicht">>und dann bei "versteckte Dateien und Ordner" den Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.
- Thanatos
- Mitarbeiter
hi,
vielen dank für die vielen tipps.
aber er kann keine CD vom Motherboard finden.
Die alten Treiber kann ich wohl aich vergessen da ich den PC ja komplett platt machen musste und alle festplatten formatiert habe!
dann muss ich mal versuchen das neueste Chipset zu finden.
wie geht man da genau vor? da gibts ja so viele...
lg
Jürgen
vielen dank für die vielen tipps.
aber er kann keine CD vom Motherboard finden.
Die alten Treiber kann ich wohl aich vergessen da ich den PC ja komplett platt machen musste und alle festplatten formatiert habe!
dann muss ich mal versuchen das neueste Chipset zu finden.
wie geht man da genau vor? da gibts ja so viele...
lg
Jürgen
- juergen2000
Wenn du nicht weiß, was es für ein Mainboard ist, kannst du das mit Everest Home Edition nachsehen. Everest download
Wenn das instaliert ist, Programm starten und unter Mainboard>>Mainboard das posten was bei Mainboard Name steht.
Wenn das instaliert ist, Programm starten und unter Mainboard>>Mainboard das posten was bei Mainboard Name steht.
- Thanatos
- Mitarbeiter
12 Beiträge • Seite 1 von 1