Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Vorteil von Linux
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Vorteil von Linux
Hallo wollte mal fragen warum ich mir linux mal auf den laptop installieren sollte, welche vorteile bringt es mir
- Shadowbane
Nehmen wir mal SUSE.
Dieses Betriebssystem kostet nichts und ist sicher gegen Viren.
Zudem ist die Benutzeroberfläche der von Windows angepasst.
Es ist zwar nicht so leicht zu bedienen aber wenn du einmal damit vertraut bist, wirst du es zu schätzen wissen.
Dieses Betriebssystem kostet nichts und ist sicher gegen Viren.
Zudem ist die Benutzeroberfläche der von Windows angepasst.
Es ist zwar nicht so leicht zu bedienen aber wenn du einmal damit vertraut bist, wirst du es zu schätzen wissen.
- automatix
- Administrator
benutzt du selbst linux habe schon en haufen distributionen aufen rechner
Kubuntu
Ubuntu
Xubuntu oder wie es heißt nur mein prob ist gibts denn auch die volle under sagen wir mal die wichtigste treiber unterstützung für grafikkarte ....
habe einen amilo pa 1510 auf den ich das installieren würde, habe auch noch 2 andere gute systeme mein z.B mein standrechner mit ner 8800gts, 480gb, 4gb ram amd athlon x2 5000+ naja nur als vorgeschmag, wie siehts aus mit audio player unter ubuntu vom klang her suche was was vielleicht wenn möglich noch besser wie winamp ist.
Kubuntu
Ubuntu
Xubuntu oder wie es heißt nur mein prob ist gibts denn auch die volle under sagen wir mal die wichtigste treiber unterstützung für grafikkarte ....
habe einen amilo pa 1510 auf den ich das installieren würde, habe auch noch 2 andere gute systeme mein z.B mein standrechner mit ner 8800gts, 480gb, 4gb ram amd athlon x2 5000+ naja nur als vorgeschmag, wie siehts aus mit audio player unter ubuntu vom klang her suche was was vielleicht wenn möglich noch besser wie winamp ist.
- Shadowbane
So habe jetzt mal ne live cd ubuntu 7.10 x64 auf meinem Amilo 1510 gestartet und muss sagen schönes bs was ich mir auf jeden fall auf den rechner machen werde, ich wahr under system synamtics .... da kann man so programme sich runterladen in verschiedene kategorien, welche programme könnt ihr mir empfehlen die ein muss auf jedem linux system sind was ich bräuchte wäre
- FTP Programm wie Filezilla
- Gutes Brennprogramm
- Grafik Programm
- Musik Player wie Winamp
- Ein Programm wie Dreamweaver
- Datei synchronisierungs prog
- Allround Media Player
vielen dank könnt ihr mir da ein paar paket sagen die sowas enthalten oder pakete die ein muss sein sollten, programme die wie oben nur für linux
vielen dank
- FTP Programm wie Filezilla
- Gutes Brennprogramm
- Grafik Programm
- Musik Player wie Winamp
- Ein Programm wie Dreamweaver
- Datei synchronisierungs prog
- Allround Media Player
vielen dank könnt ihr mir da ein paar paket sagen die sowas enthalten oder pakete die ein muss sein sollten, programme die wie oben nur für linux
vielen dank
- Shadowbane
Es gibt die proprietären Grafiktreiber von AMD un Nvidia. Und mit ALSA steht gute Audio-Unterstüzung bereit.
Programme die ich empfehlen würde, die es sicher auch in ubuntu's Repositories gibt (evtl musst du uni/multiverse freischalten)
Filezilla
k3b
Grafik Programm <Was meinst du genau?
Amarok
Quanta Plus
Datei synchronisierungs prog <Was meinst du genau?
VLC
Programme die ich empfehlen würde, die es sicher auch in ubuntu's Repositories gibt (evtl musst du uni/multiverse freischalten)
Filezilla
k3b
Grafik Programm <Was meinst du genau?
Amarok
Quanta Plus
Datei synchronisierungs prog <Was meinst du genau?
VLC
- bak
- Mitarbeiter
bin gerade dabei ununtu zu installen also welchen teil wie groß
ubuntu + fertige windows sicherung 25Gb + Daten Partition so groß wies geht
ubuntu + fertige windows sicherung 25Gb + Daten Partition so groß wies geht
- Shadowbane
Neues Problem und zwar versuche ich seit ca. 2 stunden netzwerk verbindung auf die reihe zu bekommen also gemacht habe ich es über ubuntu system-->systemverwaltung-->Gemeinsame Ordner mein ganzes dateisystem freigegben so weit so gut
von linux aus kann ich auf meine anderen rechner zugreifen nur anders rum nicht dann kommt immer verbindung zu laptop dann will er ein benutzername und passwort habe schon alles probiert meine accountdaten für linux eingeben geht net passwort habe ich kein anderes vergeben wie mein zentral passwort aber bei dem einrichten von gemeinsamen ordner musste ich kein benutzername und passwort eingeben was muss ich machen ???? habe auch schon dreads gelesen aber es geht net
von linux aus kann ich auf meine anderen rechner zugreifen nur anders rum nicht dann kommt immer verbindung zu laptop dann will er ein benutzername und passwort habe schon alles probiert meine accountdaten für linux eingeben geht net passwort habe ich kein anderes vergeben wie mein zentral passwort aber bei dem einrichten von gemeinsamen ordner musste ich kein benutzername und passwort eingeben was muss ich machen ???? habe auch schon dreads gelesen aber es geht net
- Shadowbane
erklärt mir mal bitte einer genau was ich eingeben muss
nach dem tread: http://hillux.de/archives/66
immer wenn ich mein password eingeben will kann ich nix eingeben dann is da immer der schwarze block ich kann alles auf der tasatur drücken nix geht auser enter wenn ich aber enter drücke kommt dann try again und es kommt wieder zur passwort eingabe das mache ich 3 mal und dann bin ich wieder draußen also in dem befehl dann bin ich wieder unter mein benutzernamen
passt mal bitte den befehl an
also
benutzername: shadowbane
pw: xxxxxx
arbeitsgruppe: LOKAL
ich komme einfach net mehr weiter
nach dem tread: http://hillux.de/archives/66
immer wenn ich mein password eingeben will kann ich nix eingeben dann is da immer der schwarze block ich kann alles auf der tasatur drücken nix geht auser enter wenn ich aber enter drücke kommt dann try again und es kommt wieder zur passwort eingabe das mache ich 3 mal und dann bin ich wieder draußen also in dem befehl dann bin ich wieder unter mein benutzernamen
passt mal bitte den befehl an
also
benutzername: shadowbane
pw: xxxxxx
arbeitsgruppe: LOKAL
ich komme einfach net mehr weiter
- Shadowbane
Ich hatte noch nicht die Zeit, den anderen Thread zu lesen, wenn notwendig hole ich es nach.
Es scheint im Terminal keine eingabe möglich, tazächlich aber wird alles angenommen, zur Sicherheit aber nicht angezeigt.
Sind beide Linux Rechner?
Es scheint im Terminal keine eingabe möglich, tazächlich aber wird alles angenommen, zur Sicherheit aber nicht angezeigt.
Sind beide Linux Rechner?
- bak
- Mitarbeiter
14 Beiträge • Seite 1 von 1