hi
obwohl das hier ja eig ein PC forum ist im grunde genommen..hab ich mal ne frage zu handys..ich hatte noch nie eins und kenn mich dementsprechend kein bisschen aus
so und jetzt hat mein freund ein problem: er hat sein handy schon länger (über 2 Jahre) und danach sollte doch der SIM -Lock wegfallen ... so dann hat er sich ne neue karte gekauft und sie registriert etc. (Prepaid, da er wenig telefoniert)..so aber die neue sim-karte funktioniert nicht mehr
braucht er jetzt ein neues handy oder wie kann man sich den sim-lock wieder wegmachen lassen? (nicht mit so nem programm über pc des ma irgendwie mit kabel ans handy anschließt..hab ich irgendwo mal gelesen dass es das gibt)..die 2 jahre sim lock sind ja schon um ..mehr als um eigentlich
mfg
Däniel
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Handy Problem
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich hab beim meinem Handy bei meinem Anbieter anrufen müssen um den SIM-Lock zu deaktivieren!
Also falls du es noch nicht gemacht hast, rufst du bei deinem Anbieter an und sagst ihm, dass du den SIM-Lock in deinem Handy deaktivieren willst. Die werden dich nach deiner Nummer fragen und innerhalb paar Minuten müsste der SIM-Lock deaktiviert sein!
Gruß Chilla
Also falls du es noch nicht gemacht hast, rufst du bei deinem Anbieter an und sagst ihm, dass du den SIM-Lock in deinem Handy deaktivieren willst. Die werden dich nach deiner Nummer fragen und innerhalb paar Minuten müsste der SIM-Lock deaktiviert sein!
Gruß Chilla
- Chinchilla
Mal eine Frage: Ist es so das nur wenn er eine Sim-Karte eines anderen Anbieters einsetzt nichts funktioniert, oder auch bei Sim-Karten beim eigenen alten Anbieter?
Wenn es nur bei einem anderen Anbieter nicht funktioniert, ist das Handy vermutlich gesperrt, damit es nur mit Sim-karten des Anbieters funktioniert mit dem das Handy ausgeliefert wurde.
Die Anbieter bieten gegen eine entsprechende Gebühr an das Handy zu entsperren.
Das kann man aber auch selber machen.
Poste mal welches Handy er hat.
Wenn es nur bei einem anderen Anbieter nicht funktioniert, ist das Handy vermutlich gesperrt, damit es nur mit Sim-karten des Anbieters funktioniert mit dem das Handy ausgeliefert wurde.
Die Anbieter bieten gegen eine entsprechende Gebühr an das Handy zu entsperren.
Das kann man aber auch selber machen.
Poste mal welches Handy er hat.
- Thanatos
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1