von snash00 am 21.07.2004, 14:00
Hallo erst mal.
Hab mir vor kurzem einen Raid Controler gekauft und wollte über Raid 0 auf meine zwei Seagate Baracuda 120GB 8MB Cache, die ja dann im endefeckt als eine HD mit 240GB erkannt wird, Win2000 installieren. Hat auch anfangs supa geklappt. Hab hierfür im Vorfeld einmal unter Bios die Boot Sequenz auf SCSI gestellt und weiters unter dem Bios des Raid Controlers beide Festplatten über Raid 0 definiert. So, der weitere Schritt war dann die Win2000 CD einlegen und hochbooten lassen. Dabei hab ich dann natürlich am anfang mittels F6 den gewünschten mitgelieferten Raid Controler Treiber installiert und bin dann weiters bis zum Bildschirm für die Partitionierung gelang. DA is mir dann auch meine 2 HDs als nur eine ca 240GB HD angezeigt worden. Wollte nun weiters eine Partition darauf erstellen damit ich dann das Win drauf installieren kann. Mir ist dabei dann schonmal aufgefallen, dass ich net mehr als 99 999MB als eine Partition deklarieren kann. Weiters hab ich nach der Erstellung einer Partition dann versuch das Win zu installieren worauf ja die jeweilige Partition neu formatiert wird.
Ok, jetzt der hauptsächliche Grund meines Hilfeschrei's: Nach den 100% für die Formatierung hab ich kurz nochmal mein CD-Laufwerk gehört, welches anfangen wollte zu arbeiten, und danach kam schon ein Blue-Screen, wo jedemenge drinnen stand. weiß jetzt leider nimma genau was, aba sowas von wegen Hersteller wegen dem Problem kontaktieren, falls es beim neustart oder dergleichen nochmal zu dem selben Fehler kommt, bzw. Irgendwelche Cache funktionen und so unter Bios ausstellen und neu Probierem - was ich auch gemacht hab.
Hab dann versucht XP zu installieren - was mich jedoch noch nie begeistert hat - und da funtkioniert das fertig aufgestzte System auch net wirklich - hab schon Probleme wärend der Installtation mit irgendwelchen Treibern oder so gehabt. Naja, will eigentlich eh nur das Win2000 installieren. Kann mir BITTE jemand weiter helfen. Bin echt schon verzweifelt.
Mfg, Snash