Komische Lautsprecher

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Komische Lautsprecher

Beitragvon Däniel am 02.01.2008, 18:53

hi
also mir is an meinen neuen lautsprechern ( X-240 von logitech) was äußerst komisches aufgefallen :lol: :lol: !!!

also wenn ich die lautsprecher gaaaaaan runterdreh dass normalerweise kein ton da sein sollte , dann hört mannchmal, wenn man genau hinhört, stimmen (huhu :twisted: :lol: )

genauer gesagt ne radiosendung oder so etwas in der art
aber 1. ich hab kein radio in der soundkarte (obs sowas überhaupt gibt)
und 2. die lautsprecher haben auch kein radio integriert...jedenfalls weiß ich nichts davon :lol: :lol:

mich stört es persönlich nicht aber ich würde trotzdem gerne wissen wie das funktionieren soll (achja: ich krieg meist tschechische sender rein also wenn man mal was hört..wohn ja nur 20 km von der grenze entfernt)

und es wird noch unheimlicher: egal an welchen anschluss der soundkarte (ausgang, mikro-eingang und dem andern eingang (???) ) hört man den radiosender :lol: :lol:

das sind echt teuflische lautsprecher :twisted: :twisted: :lol: :lol:

ES IST ECHT KEIN SCHERZ :!: :!: :!:

mfg
Däniel
Däniel

Beitragvon Black_Vulture am 02.01.2008, 19:29

HÄ?
Cool. Ich dachte ich bin der einzige der so seltsame Lautsprecher oder Headset hat.

Also ich vermute das das gehäuse und das erdungskabel an der Steckdose als Leitung dient. Oder das Internet Kabel bzw. TV/Radio Kabel. (falls vorhanden)
Aber was auch sein könnte ist die UKW Strahlung die der PC auffängt und es an den Boxen/kopfhörer weitergibt.
Naja gottseidank bin ich der einzige. Ne Erhlich!
Black_Vulture

Beitragvon Däniel am 02.01.2008, 21:39

da es bei uns kein dsl gibt hab ich modem ==> das mit internet kanns ned sein, des würd zu teuer sein :lol:
dann kabel haben wir auch ned,
und radios sind nicht in der nähe

vll treffen die wellen direkt auf die membran des subwoofers und der gibt dann elektrische impulse weiter (genau umgekehrt halt wie für den ton) und die impulse gehen dann zu den hochtönern und da werden sie wieder in töne umgewandelt

//: :shock: :shock: :lol: :lol:

mfg
Däniel
Däniel

Beitragvon Düd am 02.01.2008, 22:15

Moin

Vielleicht hab ihr ja auch kleine Männchenn im Boxengehäuse die mit euch sprechen wollen. :DDDD

Ne im ernst, ich hatte sowas auch mal und das war aber immer nur wenn der Nachbar mit seinen Funkkopfhörern Radiogehört hat, ist echt witzig was alles durch Funkwellen passiert.

Also es ist möglich.

MFG Düd
Düd

Beitragvon web-king am 02.01.2008, 22:40

Das kommt von schlecht abgeschirmten Kabeln bzw Lautsprechergehäusen.
web-king
Moderator

Beitragvon Däniel am 02.01.2008, 23:54

naja sind halt die standard kabel
...

aber wenn ich da schon radio hör dann bitte auch laut und mit senderwechsel :lol: :lol: :D :D :D

mfg
Däniel
Däniel

Beitragvon pcgreenhorn am 03.01.2008, 10:39

Es sieht zwar nicht schön aus, aber du kannst einmal probieren, Alufolie um die einzelnen Kabel zu wickeln. Schau halt, dass du mit der Folie an keinen Stecker oder so ankommst :D
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Zurück zu Hardware-Hilfe