Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internet- Zugang unter Windows XP. Wenn ich mich einwählen will (über Modem) erhalte ich die Fehlermeldung das der Com-Port nicht korrekt ist oder das er bereits von einer anderen Anwendung genutzt wird. Ich habe nicht verändert, seit ich mich letztes mal eingewählt habe. Handelt es sich um einen Virus, oder wo könnte der Fehler liegen? Habe mit AV Antivirus alles gescannt, aber nichts gefunden.
Besten Dank im Voraus,
Olaf
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Com port von unbekannter Anwendung genutzt oder defekt???
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
für win98 gibt es eine Lösung, indem man einen Eintrag in der System.ini ändert. Ob das auch bei XP zum Erfolg führt, das musst du einmal ausprobieren.
Eintrag in der System.ini:
[386enh]
COMxAutoAssign = -1
Der Eintrag definiert die Zeit für die Erkennung einer Verbindung für den seriellen Anschluss COMx. Diese Einstellung benutzt Windows beim Zugriff mehrerer Anwendungen auf das gleiche Gerät.
Bei der Einstellung <-1> wird der Benutzer gefragt, welche Anwendung den Zugriff erhalten soll. Bei der Einstellung <0> können alle Anwendungen konkurrierend zugreifen. Bei der Einstellung 1...1000 wird festgelegt, wie lange (in Sekunden) eine Anwendung das Gerät benutzen darf, bis eine andere Anwendung das Gerät benutzen kann.
Gruß Jinxy
für win98 gibt es eine Lösung, indem man einen Eintrag in der System.ini ändert. Ob das auch bei XP zum Erfolg führt, das musst du einmal ausprobieren.
Eintrag in der System.ini:
[386enh]
COMxAutoAssign = -1
Der Eintrag definiert die Zeit für die Erkennung einer Verbindung für den seriellen Anschluss COMx. Diese Einstellung benutzt Windows beim Zugriff mehrerer Anwendungen auf das gleiche Gerät.
Bei der Einstellung <-1> wird der Benutzer gefragt, welche Anwendung den Zugriff erhalten soll. Bei der Einstellung <0> können alle Anwendungen konkurrierend zugreifen. Bei der Einstellung 1...1000 wird festgelegt, wie lange (in Sekunden) eine Anwendung das Gerät benutzen darf, bis eine andere Anwendung das Gerät benutzen kann.
Gruß Jinxy
- Jinxy
2 Beiträge • Seite 1 von 1