Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bildschirmproblem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bildschirmproblem

Beitragvon Micha20 am 30.12.2007, 22:54

also...dann schilder ich mal kurz mein problem...
ich hab mir einen neuen pc gekauft...und auch alles ordnungsgemäß verkabelt... aber mein monitor hat nicht funktioniert... der geht dir ganze zeit bloß in den standby-modus... mit einem anderen monitor hatte ich dann keine probleme... das komische is halt...mit meinem alten monitor und meinem alten computer hab ich keine probleme...die funktionieren ohne probleme zusammen... hab extra meinen monitor nochmal an meinen alten pc angeschlossen... und da gibt es keine probleme...
also wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte...

MfG Micha
Micha20

Beitragvon little-helper am 30.12.2007, 23:03

Dein neuer Rechner erzeugt eine zu hohe Auflösung daher schaltet der Monitor ab. Nehm einfach einen neueren Monitor der eine höhere Auflösung unterstützt und stell die Auflösung auf die minimalste Einstellung runter. Dann dürfte der alte Monitor auch was zeigen.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon Thanatos am 31.12.2007, 14:05

Ich hab zwar keine Ahnung wie alt und was für ein Monitor das ist aber 1280x1024 unterstützen schon fast alle die nicht älter als 8 Jahre sind. Mein alter Belnea Röhrenbildschirm ist 8 Jahre und der funktionierte auf 1280x1024 ohne Probleme.
Sonst sollte er mindestens 1024x768 unterstützen.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Micha20 am 31.12.2007, 16:52

mein monitor is vlt 2 bis 3 jahre alt...müsste also eigentlich funktionieren...
ich hab des aber mal versucht mit der auflösung... und wenn ich jetzt den neuen monitor nehm...da die aüflösung runter setz und dann meinen alten monitor anschlies geht der alte monitor, aber sobald ich den pc dann ausmach...und neu starte geht der bildschurm wieder nicht... obwohl sich die einstellungen nicht verändert haben... mein problem wird also immer komischer^^
vlt kann mir ja jemand weiterhelfen...thx schon mal...

MfG Micha
Micha20